Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #105: August 11, 2007, 16:53:19
"isch mach Euch alle platt, wenn ihr weiterhin gegen mich seid. ischwör"
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Schlagzeilen
Antwort #106: August 11, 2007, 16:56:54
US-Militärhilfen für den Nahen Osten in Rekordhöhe. Krisengebiete? Je gehört? Hilfe zur Selbsthilfe gegen den Iran.

wurde nicht vor einiger Zeit ein gewisser Herr bin Laden von den Amis ausgerüstet, um gegen die Russen zu kämpfen?

Liebe Amerikaner.
Ihr versteht es, Eure Rüstungsindustrie zu stärken, indem ihr stets dafür sorgt, dass Euch nie die Feinde ausgehen.
Tolle Idee…


<edit:> Rechtschreibung und Formulierung
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Schlagzeilen
Antwort #107: August 11, 2007, 20:08:17
Wer wirklich skurriele Details aus dem Umfeld von Al Qaida erfahren möchte, dem lege ich Lawrence Wrights: „Der Tod wird euch finden“ das jetzt auch auf Deutsch erhältlich ist ans Herz. Einen kleinen Einblick gibt jetzt die FAZ.
Re: Schlagzeilen
Antwort #108: August 13, 2007, 18:30:37
Oscar, der Todeskater: NZZ
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #109: August 13, 2007, 18:48:18
Über den Kater habe ich auch schon gelesen. Hoffentlich hat das auch mal jemand genau überprüft und es schreibt nicht nur der eine vom anderen ab...
Wie auch immer: Unmöglich ist es sicher nicht, schon gar nicht wenn da Heizdecken für die Sterbenden im Spiel sind.
Die Ortung durch Geruchssinn ist natürlich auch gut möglich. Ich denke die müssten dann aber dem Kater wohltuend erscheinen, zum Trost für die Menschen macht er's wohl kaum, auch wenn es so ankommt. Aber ist ja auch eine Form der Symbiose.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #110: August 13, 2007, 18:51:48
Hoppala - ein Katzenthread ..  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Schlagzeilen
Antwort #111: August 14, 2007, 18:01:35
Scotland Yards Anti-Terrorismus-Kommando sucht geklauten Server mit geheimen Ermittlungsdaten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94353/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #112: August 14, 2007, 18:34:36
Genial. So viel zum Thema "Bekommt ja nur der Staat in die Hände."
Man erinnere sich auch an die vielen verschwundenen FBI-Laptops.

Aber zu Leichterem. Nach Katzen ein erneuter Ausflug auf den Boulevard:
Ist eine norwegische Prinzessin etwa eine Abgesandte der Hölle?
Knackige Wortwahl. Wäre doch auch was für den Herrn Mixa.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #113: August 15, 2007, 20:39:58
Egon Bahr zeigt m.E. Klarsicht, in einem Interview der Welt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #114: August 18, 2007, 19:20:29
Ein Portrait von Kalifornien, natürlich mit Erwähnung der Firma:
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=17101&CategoryID=91
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #115: August 19, 2007, 12:53:25
Wer wirklich skurriele Details aus dem Umfeld von Al Qaida erfahren möchte, dem lege ich Lawrence Wrights: „Der Tod wird euch finden“ das jetzt auch auf Deutsch erhältlich ist ans Herz. Einen kleinen Einblick gibt jetzt die FAZ.

Kann ich auch nur empfehlen. Nicht nur hochinteressant, auch sehr gut geschrieben.
Die deutsche Übersetzung kenne ich allerdings nicht.

Die gebundene Ausgabe ist auf englisch schon günstiger als die deutsche, selbst in Deutschland gekauft.
Demnächst kommt die englische Fassung als Taschenbuch, ergo noch mal billiger.

Mich schreckt das Spiegel-Logo auf der deutschen Ausgabe ab. ;)

Nein, wenn möglich lese ich lieber das Original. Ganz allgemein.

Nachtrag: Im Original heißt das Buch "Looming Towers".

Nachtrag 2: Wusstet Ihr eigentlich (ich bis vorhin nicht), daß Lawrence Wright auch Drehbücher schreibt? Darunter war auch "The Siege", zu deutsch "Ausnahmezustand" mit Bruce Willis und Denzel Washington, oft gerühmt für seine heute fast prophetisch anmutende Geschichte.
« Letzte Änderung: August 19, 2007, 18:35:47 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #116: August 19, 2007, 20:39:34
Nachtrag 2: Wusstet Ihr eigentlich (ich bis vorhin nicht), daß Lawrence Wright auch Drehbücher schreibt? Darunter war auch "The Siege", zu deutsch "Ausnahmezustand" mit Bruce Willis und Denzel Washington, oft gerühmt für seine heute fast prophetisch anmutende Geschichte.

Nope, ich wußte es zumindest nicht. Das ist wirklich sehr interessant, da es nochmals unterstreicht das er sich schon lange vorher mit der Materie auseinandergesetzt hat, und nicht nur einfach auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist.
Re: Schlagzeilen
Antwort #117: August 21, 2007, 19:33:04
Ob auch Macs Einsatz fanden ist dem Artikel leider nicht zu entnehmen:
http://www.nzz.ch/magazin/mobil/autonome_roboter_rollen_auf_schwierigem_terrain_1.543708.html
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #118: August 23, 2007, 22:00:57
Schnell, ruft den Schröder an!
Druckabfall auf der Druschba.

Wie war das? Ja, auf die Russen haben wir uns immer verlassen können, selbst zu Zeiten der Sowjetunion, warum sollten wir das nicht in Zukunft auch können? Genau...
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #119: September 03, 2007, 12:03:22
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)