Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Mails abrufen über web.de
März 27, 2006, 19:46:15
Hallo,
ich möchte meine Mails mit Apple Mail abrufen und versenden.
Mein Vater ist bei macnews.de registriert.
Ich bin bei web.de registriert.
Kann ich meine Mails von web.de über das Programm Mail abrufen und versenden ?

Die Account-Informationen zu Registrierung find ich bei web.de nicht.


Alex
Re: Mails abrufen über web.de
Antwort #1: März 27, 2006, 19:55:56
Ja, kein Problem.

Anleitung und Infos findest Du unter

http://hilfe.freemail.web.de

Ist alles ein wenig versteckt:
Ihre E-Mail-Adresse: nutzername@web.de
Ihr Nutzername: der Teil vor "@web.de"
Ihr Passwort: von Ihnen bei der Registrierung ausgewählt
POP3-Server: pop3.web.de
SMTP-Server: smtp.web.de

Und das allerwichtigste (genau wie bei GMX): Mail so einstellen, daß nicht öfter als alle 15 Minuten Mails geholt werden, das funktioniert nämlich nicht, weil Web.de das nicht will.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Mails abrufen über web.de
Antwort #2: März 27, 2006, 20:04:01
Dankeschön ;)

Wir (Papa und Sohn) schauen mal, ob wir dies hinbekommen.

Alex
Re: Mails abrufen über web.de
Antwort #3: März 27, 2006, 20:10:09
Wir (Papa und Sohn) schauen mal, ob wir dies hinbekommen.

Ansonsten fragst Du oder Papa noch mal.
Man kann in Mail ja mehrere Accounts anlegen. Bei mir werden gut 5 Mail-Adressen abgeholt.
Aber Deinem Vater hatten wir ja schon mehrfach gesagt, er solle Dir nur alles auf Deinem Account machen. Ist ja dann auch einfacher. Dann hast Du in Mail nur Deine Mails.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Mails abrufen über web.de
Antwort #4: März 29, 2006, 18:33:39
Aber Deinem Vater hatten wir ja schon mehrfach gesagt, er solle Dir nur alles auf Deinem Account machen. Ist ja dann auch einfacher.

Aha, also weißt Du wer mein Vater ist  ;D

Das haben wir schon gemacht und mit Mail klappt auch alles.  :)

Mal eine andere Frage: Ab wie vielen Beiträgen kann man denn im Posting Bilder einfügen.

Bei mir geht das leider noch nicht.  :-[

Alex
Re: Mails abrufen über web.de
Antwort #5: März 29, 2006, 19:02:58
Mal eine andere Frage: Ab wie vielen Beiträgen kann man denn im Posting Bilder einfügen.

Bei mir geht das leider noch nicht.  :-[

Wenn Du eine wirklich gute und witzige Geschichte zu erzählen hast, leg' ich ein gutes Wort für Dich ein und bekommst diese "Beförderung" früher als üblich. ;D
Re: Mails abrufen über web.de
Antwort #6: März 29, 2006, 19:16:09
Mal eine andere Frage: Ab wie vielen Beiträgen kann man denn im Posting Bilder einfügen.

Ab 50 Beiträgen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Mails abrufen über web.de
Antwort #7: März 29, 2006, 20:07:23
Wenn Du eine wirklich gute und witzige Geschichte zu erzählen hast, leg' ich ein gutes Wort für Dich ein und bekommst diese "Beförderung" früher als üblich. ;D

Ok, danke das ist aber nett von dir  :D

Ich werd mich anstrengen

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re:Mails abrufen über web.de
Antwort #8: Juli 04, 2010, 21:20:53
Guten Abend.

Also ich habe ja jetzt einen Mac Mini und ich wollte dort eigentlich auch Mail einrichten.

Ich habe alle Schritte befolgt doch jetzt kommt auf einmal so ein tolles Fenster  :o (siehe Bild)

Dort gebe ich dann mein Passwort ein, klicke auf OK aber es passiert nichts und das Fenster öffnet sich erneut  ???

Bitte um Hilfe

Alex ;)
Re:Mails abrufen über web.de
Antwort #9: Juli 04, 2010, 21:26:15
Kenne ich.

Als Lösung kann nur empfehlen Mail zu beenden, neu zu starten und abzuwarten.

Kein Scherz, nach ein, zwei Tagen könnte das Problem erledigt sein.


Später wird es dann immer wieder mal auftauchen, lässt sich dann aber in aller Regel mit Mail beenden und neustarten schnell beheben.

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re:Mails abrufen über web.de
Antwort #10: Juli 04, 2010, 21:41:01
ahhhhhhhhh ein Wunderwerk der Technik

Dankeschöön  ;D

Alex ;)
Re: Mails abrufen über web.de
Antwort #11: Juli 04, 2010, 22:06:26
Das Problem könnte auch damit zu tun haben:

Und das allerwichtigste (genau wie bei GMX): Mail so einstellen, daß nicht öfter als alle 15 Minuten Mails geholt werden, das funktioniert nämlich nicht, weil Web.de das nicht will.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Mails abrufen über web.de
Antwort #12: Juli 05, 2010, 10:52:34
Das Problem könnte auch damit zu tun haben:

Korrekt. Wenn man Mails innerhalb von weniger als 15 Minunten abruft, lässt einen der Mailserver nicht rein. Das passiert eigentlich nur, wenn das Kennwort falsch ist und daher fragt Mail nach dem Kennwort, was aber natürlich nichts nutzt.

Abfrageintervall auf über 15 Minuten stellen und auch nicht manuell häufiger abrufen. Sollte es doch einmal passieren, dann nicht das Kennwort eingeben (nützt ja eh nichts), sondern auf Abbrechen gehen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

heusjen

Re: Mails abrufen über web.de
Antwort #13: Juni 24, 2011, 23:37:08
hallo,

vielleicht ist die frage schon ein dutzend mal gestellt worden: ich habe über mail 3.6 die aabfrage meines web.de kontos eingerichtet und dann das:
Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Der Server „pop.3.web.de“ kann über den Port 25 nicht erreicht werden.

was tun? wäre toll, wenn das irgendwie klappen könnte. den 15 min trick habe ich schon angewendet...wer kann helfen.

danke und grüße
heusjens

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Mails abrufen über web.de
Antwort #14: Juni 25, 2011, 00:52:23
Hi heusjen,

Port 25 zum Mail abrufen? Eigentlich ist der zum Versenden, aber auch das ist nicht mehr zu empfehlen, da er seit Jahren gerne geblockt wird.

Die web.de-genehmen Port sind:
POP3 (Empfang): 110
SMTP (Versand): 587


Eigentlich findet Mail diese selbstständig. Aber scheinbar ist da was verkehrt gelaufen. Kannst Du ändern in den Einstellungen: Accounts. Dort in der linken Spalte den web.de-Account anwählen und rechts unter „Erweitert“ unten eben den korrekten Port eintragen. SSL sollte man anhaken. Kann sein, dass Mail daraufhin die Portnummer auf 995 ändert. Kannst auch diese benutzen, falls web.de aber doch spinnt, trage wieder 110 ein, den Haken bei SSL aber dran lassen. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.