Forum

News zum Thema "DualCore"
März 27, 2006, 16:51:27
die stiftung warentest äußert sich doch tatsächlich einmal positiv über apple!

Dual Core muss gut sein, wenn sich selbst Apple darauf einlässt...

via n-tv
auch sonst ist der artikel äußerst applefreundlich geschrieben.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: News zum Thema "DualCore"
Antwort #1: März 27, 2006, 17:29:18
Die Propaganda hat sich ja ziemlich geaendert. Ich warte auf Anfragen von Leuten (Wie istn so ein Apple?) die bisher lediglich Schmaehungen fuer die Obstkisten uebrig hatten. Scheinbar bedeutet es vielen Menschen etwas, ob sieTechnik (hier vor allem durch den Prozessor dargestellt) mit anderen vergleichen koennen.
Ob sich das schon in den Verkaeufen, Quartalszahlen und Marktanteil niederschlaegt?
Der Marktanteil koennte ja in diesem Jahr auch steigen weil es einen Investitionsstau (wg. geringer Leistungszuwaechse in den letzten Jarhen) gab. Interessant ist dann wohl wieder eher die mittlfristige Entwicklung...
Antwort #2: März 27, 2006, 17:30:52
stimmt. sobald so etwas durch die medien geistert und beim blödmarkt angeboten wird, hat alles gleich einen viel höheren stellenwert.

das vergleichsargument der prozessoren ist für viele heimanwender wahrscheinlich enorm wichtig.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #3: März 27, 2006, 17:37:20
Ich fand es immer einen sympatischen Aspekt an Macs, dass das Prozessorgeprolle relativ gering war. Wenige koennen bei einem Mac von aussen sagen was es ist (iBooks und Powerbooks speziell G3/G4, Mhz?!).
Ich befuerchte das koennte sich jetzt veraendern  :-\

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #4: März 28, 2006, 19:35:00
Es ist glaub ich, wie beim Beton - kommt drauf an was man daraus macht. Core duo mag ja nicht schlecht sein, aber im Zusammenspiel mit Windows? Wird da nicht die ganze Prozessorleistung für das Betriebssystem vergeudet und am Ende laufen die Programme auch nicht schneller oder besser als beim PII oder III mit 98?

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: März 28, 2006, 21:04:29
In der Tat könnte es sein, daß Mac OS X und verschiedene Apple-Apps hier von Apples jahrelanger Erfahrung mit Dual-Prozessor-Systemen profitieren.
Aber selbst wenn wird dieser Vorsprung nicht von Dauer sein.
Mal schauen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare