Forum

Verbindung zum Internet dauert sehr lange
März 26, 2006, 19:30:07
Normalerweise kommt die Verbindung innerhalb 2 s wenn ich im Menü auf "Verbinden" klicke.

Seit kurzem (Heute) dauert es bis zu 10 s

Sohnemann sagte dass Verbindung gestern auch schon mal abbrach

Verbindung bricht soeben auch während des Surfen schon mal ab.

Vermutung a) Rechnerproblem ? Powermac G4 10.3.9 an DSL Modem Ethernet

Vermutung b) Providerproblem ? T-online DSL

Was meint Ihr  a) oder b) ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Verbindung zum Internet dauert sehr lange
Antwort #1: März 26, 2006, 19:40:56
Witzbold. :)

Bei der Beschreibung kann das alles sein.
  • Dein Rechner
  • Das system auf Deinem Rechner
  • Kabel zum DSL-Modem
  • DSL-Modem
  • Kabel zum Splitter
  • Splitter
  • Kabel zur Telefondose
  • Verbindung zur Vermittlungsstelle
  • Radius-Server der T-Com
  • Provider (T-Online)

Ich habe praktisch an jeder dieser Stellen bei Freunden schon mal was gefunden.
Tja, ich würde erstmal auf etwas außerhalb Deines Rechners tippen.
Du kannst mal bei Heise die DSL-Störungen anschauen, ob da etwas zu Deiner Adresse angegeben ist.
Ansonsten einfach mal ein wenig warten. Wenn es weg geht, dann war es irgendwas außerhalb Deiner Wohnung, das ist es meistens.
Danach würde ich die Verkabelung und das Modem prüfen.
Den Rechner und das System als allerletztes. Da war bisher nie der Fehler. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Verbindung zum Internet dauert sehr lange
Antwort #2: März 26, 2006, 19:45:13

Du kannst mal bei Heise die DSL-Störungen anschauen, ob da etwas zu Deiner Adresse angegeben ist.

Den Rechner und das System als allerletztes. Da war bisher nie der Fehler. :)

Bei heise habe ich natürlich als erstes geschaut, da fand ich nichts.

Rechner und System als letztes, das beruhigt mich.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Verbindung zum Internet dauert sehr lange
Antwort #3: März 26, 2006, 19:49:43
Wie gesagt, warte erst mal etwas ab. Wenn es dann nicht geht, dann mal Verkabelung und Modem prüfen. Vor kurzem hatte ich ähnliche Probleme bei Bekannten, da starb das DSL-Modem so langsam vor sich hin.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Verbindung zum Internet dauert sehr lange
Antwort #4: März 27, 2006, 21:23:52
Uh, die Symptome kenn ich auch. Bei mir liegts definitiv am Router, der sich im hohen Alter von ca. einem Jahr jetzt immer mal wieder aufhängt, ist eben erstklassige T-Com-Hardware. Kurz aus- und wieder einschalten hilft prima. Noch.

*
(inzwischen selektiven Blick für neue WLAN-Router entwickelt)
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun
Re: Verbindung zum Internet dauert sehr lange
Antwort #5: März 27, 2006, 21:27:14
Uh, die Symptome kenn ich auch. Bei mir liegts definitiv am Router, der sich im hohen Alter von ca. einem Jahr jetzt immer mal wieder aufhängt, ist eben erstklassige T-Com-Hardware. Kurz aus- und wieder einschalten hilft prima. Noch.

*
(inzwischen selektiven Blick für neue WLAN-Router entwickelt)

Seit heute geht es wieder.

Lag evtl. doch ein externes Problem vor.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Verbindung zum Internet dauert sehr lange
Antwort #6: März 28, 2006, 12:32:54

(inzwischen selektiven Blick für neue WLAN-Router entwickelt)

Seit heute geht es wieder.

Jochen

Wie sagte schon ein alter schlauer Chinese:

Wer lange genug neben dem Fluß steht, kann zusehen wie seine Feinde herabtreiben  ;)

(Zitat nur Sinngemäß und dazu noch geklaut)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Verbindung zum Internet dauert sehr lange
Antwort #7: März 28, 2006, 12:50:38
Zitate sind ja immer "geklaut", es sei denn man zitiert sich selber. ;D

"Hüte dich vor Männern, deren Bauch beim Lachen nicht wackelt!" :)

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.