ausblenden > Mac-Hardware
IOMEGA Minimax
Florian:
Halte das für prinzipiell unmöglich.
Man kann ja sogar ein altes FW-Kabel an die iPods anschließen und er lädt die Batterie einwandfrei! Nur Daten kann man nicht übertragen. Das kann also eigentlich nur an der Firmware des iPods liegen und damit ist alle Hoffnung vergebens.
Einen USB2-Firewire-Wandler gibt es also nicht nur nicht, er nützt auch nichts. :)
Musst also wenn dann über USB 1 syncen, was natürlich eher eine langwierige Sache ist.
Ich kann Apples Politik auch nicht verstehen, bzw. aus kommerziellen Interessen natürlich schon. Ich meine, wenn man v.a. Rechner verkauft, die nicht erweiterbar sind, sollte man schon die Schnittstellen, die sie haben, so lange nutzen wie möglich. Aber Apple hofft wohl, jetzt kaufen die Update-Unwilligen endlich neue Macs, um ihren tollen iPod schneller zu füllen. Ob die Rechnung aufgeht, sei mal dahingestellt. Eine Sauerei ist sie allemal.
apprendi:
Bleibt halt nur ein Photo iPod von ebay oder sonstwo (hier in Paris liegen in vielen Laeden noch Vorfuergeraete fuer horrende Preise [270Euro] rum) oder eben die langsame Datenuebertragung auf einen neuen iPod vorerst in Kauf nehmen.
Da aber der iPod auch ein Festplattenbackup fuer die Tigerinstallation machen sollte, glaube ich, dass die neuen dafuer nicht in Frage kommen. 20GB auf USB 1 = 2 Tage?
Muss wohl weiter versuchen eine vernuenjftige Loesung zu finden...Die Platte waere ein guter Deal gewesen, wenn es funktioniert haette.
MacFlieger:
Wenn man nur Musik drauf packen will, dann geht USB 1 auch evtl., denn so oft ändert sich bei mir die Bibliothek nicht. D.h. man hätte am Anfang eine lange Übertragung und dann später nur, wenn was dazu kommt.
Aber ein Festplattenbackup über USB1? Vergiß es.
elafonisi:
Hallo,
ich habe dieses Teil. Es kann sowohl mit FW als auch mit USB betrieben werden. Welches Kabel zur Datenübertragung herhalten soll, kann man auf der Rückseite mit einem Schalter einstellen. Ist die Platte mit FW verbunden, muss man um den USB Hub nutzen zu können noch ein USB Kabel anschließen.
Florian:
Na das ist doch mal eine Aussage, auf den Punkt. Danke!
Willkommen im Forum!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln