Forum

Temperaturen messen
März 21, 2006, 21:07:43
Hallo !
Bin neu hier und hab folgendes Problem.
Hab mir ein utily zum Temperaturen messen(CPU,HD, etc) runtegeladen (TemperatureMonitor). Es ist die aktuelle Version. Leider zeigt es mir nur die Temperatur einer Festplatte an. Hab ne Sonnet Karte drin (ST G4 1700) . Weiß jemand weiter  ???

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Temperaturen messen
Antwort #1: März 21, 2006, 21:26:16
Ich denke, daß da bald eine kompetente Antwort zu kommen wird, da mbs, Author von TemperaturMonitor, hier aktiver User ist  ;)
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #2: März 21, 2006, 21:30:54
Danke  Patrick  :D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: März 21, 2006, 21:36:01
Bis dahin sage ich mal Willkommen im Forum!
Und vermute, daß die Sonnet-Karte keinen auswertbaren Sensor hat bzw. dieser von der Software her nicht unterstützt wird. Einige Probleme bei der Auswertung der Daten werden auf der "Temperature Monitor"-Seite ja schon erwähnt. Das ist wohl alles höchst komplex ... aber wie gesagt, ich vermute nur.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: März 21, 2006, 21:41:29
somit spricht einiges dafür, daß es mit diesem Widget auch nicht geht:
http://www.islayer.net/viewWidget.php?id=22

Antwort #5: März 21, 2006, 23:58:08
Nein das Widget funzt auch nicht .
Antwort #6: März 22, 2006, 00:40:56
hallo g4faxe.

ich habe auch eine sonnetkarte (800mhz) in meinem cube. diese liefert auch keine informationen an tools, die die temperatur messen. ich vermute, es ist so, wie florian schrieb: die karten haben keine sensoren eingebaut und können von der software nicht ausgelesen werden.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Antwort #7: März 22, 2006, 10:32:38
Die Antwort ist recht einfach: Alle neueren G4-Prozessoren können ihre Betriebstemperatur nicht selbst messen und Computer, die älter sind, als der PowerMac G4 MDD, sind auch nicht mit zusätzlichen Temperatursensoren ausgestattet. Auch die Sonnet-Karten bringen keine Temperatursensoren mit.

Wo kein Thermometer ist, kann auch nichts gemessen werden...  ;)