ausblenden > Mac-Hardware
G4 tot :(
Patrick:
Hi,
Gestern nachmittag starb das Doppelherz meines G4 MDD 1,42GHz :( Nach einer kurzen Suche im Internet ergab sich ein Preis von 500-1500€ für das Teil... :o
Aber dann ist mir nach der ersten Panik eingefallen, daß ich doch damals AppleCare abgeschlossen habe. Ein kurzes Telefonat bestätigte, daß ich noch bis Ende Mai Garantie habe...
Glück gehabt ;D
Florian:
Gerade noch rechtzeitig, kann man da wohl sagen. :)
Wie äußerte sich denn das Ableben? Mit viel Rauch und Gestank oder ging einfach nichts mehr?
Patrick:
Starke Überhitzung mit anschliessendem Ruhezustand, der dann aber auch schon bei niedrigeren Temperaturen plötzlich einsetzte. Am Schluß startete zwar der Rechner und beim Einschalten leuchtet der Einschaltknopf kurz auf, danach bleibt er aber dunkel. Kein Gong, kein Gebeepe oder Geblinke, obwohl ich den Rechner "naggich" gemacht habe, nur nach kurzer Zeit drehen die Lüfter auf Vollast. Netzteil ist durchgemessen und ok, somit bleibt als nächster Verdächtiger nur das Prozessorboard, wofür auch das Verhalten des Rechners spricht.
Florian:
Hoffentlich leben jetzt nicht alle PPC-Macs so ab... eingebaute Selbstzerstörung im Dienste des Intel-Switches. ;)
Danke für die Erläuterung. Habe ja auch einen MDD-Dual. Zwar nur den kleinen, aber hoffe das bleibt mir erspart.
Patrick:
--- Zitat von: Florian am März 21, 2006, 13:12:31 ---Hoffentlich leben jetzt nicht alle PPC-Macs so ab... eingebaute Selbstzerstörung im Dienste des Intel-Switches. ;)
--- Ende Zitat ---
Hmm, Card hatte erst vor kurzem das gleiche Modell mit dem gleichen Defekt, daher konnte er mir sofort den Preis nennen...
Dein Dual ist doch auch veraxiert, oder? Wie heiss wird er denn?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln