ausblenden > Mac-Software

Tiger schnurrt (noch) nicht

<< < (3/5) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: Kapitän am März 21, 2006, 11:35:42 ---Mit der Festplatte trat jetzt nicht mehr auf solange sie abgehängt war. Ich vermute fast, dass die dran schuld war...
--- Ende Zitat ---

Würde ich auch erstmal drauf tippen.
Meine Ideen dazu, falls sich das konkretisiert:
- Firmware der Festplatte auf aktuellen Stand bringen.
- "Ruhezustand für Festplatte aktivieren" abschalten, das sorgte mal vor längerer Zeit (10.2?) auch für Ärger.

--- Zitat ---An Treibern ist ansich nur noch der altbekannte MiniVigor und ein HP Druckertreiber.
--- Ende Zitat ---

Ich habe ja immer gerne den MiniVigor im Verdacht. ;) Aber der wirft ja dann immer gleich ne Kernel Panic. Wird es wohl nicht sein.
Und an den Druckertreiber glaube ich auch nicht.
Halt mal die Platte im Auge.

Kapitän:
Mit den Platten muss ich mal noch testen. Will da nur nicht allzuviel dran rummachen, da mein Backup noch drauf ist.

Mir ist noch was anderes eingefallen:

- wenn man ein Adressbuch exportiert und woanders importiert, dann einige Einträge löscht, hat man das Phänomen, dass die bisherigen Einträge in Mail als Vorschlag erscheinen, wenn man einen Namen anfängt zu tippen (obwohl der Eintrag gelöscht wurde).
Wo kann ich das denn endgültig löschen?

- verkackte Schriftsammlung!!!  >:(
(die regt mich so auf - ich kanns gar nicht sagen...)
Gibts nen Trick, dass meine Schriften auch wirklich geladen werden, wenn ich sie importier bzw. auf Schriftsammlung ziehe? Ich hab ca. 5 verschiedene Frutiger Versionen versucht mir anzeigen zu lassen - ging nichts!
Ich werd noch blöde mit der Scheiße.

Verzeiht meine Gefühlsausbrüche - aber sowas treibt mich in den Wahnsinn.

FOX:
mit der schriftensammlung haben so einige user ihre probleme. inklusive mir selbst, da mir das auch schon passiert ist.
schriften hinzugefügt - aber nicht aktiviert usw...

ich vermute mal, es liegt an schriftenkonflikten oder ganz defekten schriften. lt. mbs ist das programm schriftensammlung in ordnung.

wie auch immer. hier vielleicht als tipp:
die freeware fontexplorer von linotype testen. die hat bisher meines wissens durchweg positive resonanz hervorgerufen.

mbs:

--- Zitat ---Gibts nen Trick, dass meine Schriften auch wirklich geladen werden, wenn ich sie importier bzw. auf Schriftsammlung ziehe?
--- Ende Zitat ---

"Importieren" von Schriften ist in Mac OS X nicht nötig. Es reicht, wenn man eine Schriftartdatei in denjenigen Fonts-Ordner (oder einen Unterordner davon) legt, der für die jeweilige Nutzergruppe zuständig ist. Das können ohne Probleme auch über 1000 Schriften sein.

Und zum Ansehen einer Schrift reicht ein Doppelklick auf die Datei.

Ansonsten wird das Programm Schriftsammlung nur benötigt, wenn man kompliziertere Sachen machen will, z.B. Schriften verfügbar halten, aber sie trotzdem vorübergehend deaktivieren, Schriften in Gruppen sammeln oder Schriften außerhalb der normalen Font-Ordner zugreifbar machen.

FOX:
@mbs:

was hälst du denn von der linotypesoftware?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln