ausblenden > Mac-Software
Alte iTunes Lib. übernehmen - aber wie?
Kapitän:
Nach dem Umsatteln auf den Tiger möchte ich jetzt ganz gern meine alte iTunes Bib. wieder haben.
Bevor Fragen aufkommen: Ich hab die Systempartition komplett gelöscht, um eine Komplettsäuberung durchzuführen und allen unnützen Programmschrott los zu werden :)
Weiß nur leider nicht wie das geht. Hab da was in Erinnerung, dass man nur die Library verschieben muss und dann beim Neustarten gefragt wird... - soviel zur Theorie.
Mach ich was falsch oder geht das so gar nicht, denn funktioniert hat es nicht?
(angelegt ist es so, dass der Musikordner auf der 2. Partition liegt - Musik ist alles drin - und darin auch die Datei "iTunes 4 Music Library")
Die gleiche Frage hätte ich dann noch für iPhoto ::)
Da hab ich die Daten allerdings auf einer externen Platte (hoffentlich war das nicht unklug :-\
MacFlieger:
Für iTunes ist es ganz einfach.
Kopiere den Ordner "iTunes", in dem sich die "iTunes Library"-Datei und der "iTunes Music"-Ordner befindet. Wenn Du wirklich alle Einstellungen gleich haben willst, dann gibt es auch noch (evtl. mehrere) Dateien in Library/Preferences, die mit "com.apple.itunes" beginnen.
MacFlieger:
Bei iPhoto vermuet ich ähnliches, d.h. den iPhoto-Ordner auf der externen Platte lassen und nur die Preferences übernehmen. Evtl. wirst Du trotzdem beim Start nach dem Ordner gefragt. Aber auch das müßte dann alles gewesen sein.
Kapitän:
Ah jetzt gings. Deine Erklärung war jetzt für mich zwar nicht ganz so durchschaubar ;) - aber wenn man den kompletten iTunes Ordner aus dem Benutzer kopiert, dann gehts :D - und so hab ichs gemacht!
Danke.
Mit iPhoto muss ich noch probieren. Hab da bisschen Bammel, nicht dass dann plötzlich alles weg ist oder so... :'(
MacFlieger:
--- Zitat von: Kapitän am März 18, 2006, 16:54:35 ---Ah jetzt gings. Deine Erklärung war jetzt für mich zwar nicht ganz so durchschaubar ;)
--- Ende Zitat ---
Was war denn nicht verständlich? Damit ich auch dazu lerne und das beim nächsten mal besser erklären kann.
--- Zitat ---- aber wenn man den kompletten iTunes Ordner aus dem Benutzer kopiert, dann gehts :D - und so hab ichs gemacht!
--- Ende Zitat ---
Ja, das meinte ich mit "Kopiere den Ordner "iTunes", in dem sich die "iTunes Library"-Datei und der "iTunes Music"-Ordner befindet."
Die normalen iTunes-Einstellungen befinden sich dann noch in weiteren Dateien, die sich in dem Ordner ~/Library/Preferences befinden. Die beginnen mit "com.apple.itunes" und enden mit ".plist". Da ist alles das gespeichert, was Du unter dem Menüpunkt "Einstellungen" in iTunes festlegen kannst.
--- Zitat ---Mit iPhoto muss ich noch probieren. Hab da bisschen Bammel, nicht dass dann plötzlich alles weg ist oder so... :'(
--- Ende Zitat ---
Du hast doch hoffentlich ein Backup, oder? Eigentlich sollte nix kaputt gehen. Kann aber auch sein, je nach Versionen, die Du vorher und jetzt hast, daß die Bilder-Bibliothek auf den neuen Stand gebracht/verändert wird. Dabei geht nix kaputt, aber es ist nicht mehr mit dem alten iPhoto benutzbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln