ausblenden > Mac-Software
Finderdarstellung
Kapitän:
Vielleicht ist mein Problemchen ja ansich gar keines, aber ich weiß trotzdem nicht wie ichs ändern könnte:
Folgendes.
Meine Platte (unter Panther 10.3.9) ist in 2 Partitionen unterteilt.
Auf HD 1 ist das System und auf HD 2 die Daten.
Wenn ich jetzt auf HD 1 doppelklicke bekomme ich immer die Symboldarstelung - und die will ich nicht :P
Doppelklicke ich auf HD 2, öffnen sich die neuen Fenster immer in der Spaltenansicht - so will ich das :)
Mit der Apple-Hilfe und den Finder-Einstellungen komm ich irgendwie auch nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Kann mir jemand den Trick verraten? Und gibts das Problem (falls es eines ist) in Tiger auch noch?
Florian:
Das ist eine dieser Finder-Unzulänglichkeiten.
In Tiger habe ich dieses Problem nur noch ganz selten oder vielleicht gar nicht mehr, weiß ich jetzt nicht so genau. Ist subjektiv besser geworden, auf jeden Fall. In Leopard wird es sicher wieder schlimmer... :)
Kapitän:
Aus Deiner Antwort Florian lässt sich demnach schließen, dass es ein Bug ist und nicht behoben werden kann? Oder wie seh ich das?
:-\ schlimm-schlimm
Thyrfing:
Also, der Finder zeigt mir in den seltensten Fällen die Ordner so an, wie ich es eingestellt habe. Das schon seit 10.1.5...
History of a time to come...
Jochen:
--- Zitat von: Thyrfing am März 14, 2006, 21:50:02 ---Also, der Finder zeigt mir in den seltensten Fällen die Ordner so an, wie ich es eingestellt habe. Das schon seit 10.1.5...
History of a time to come...
--- Ende Zitat ---
Ein Ordner ist bei mir auch so hartnäckig auf dem PB.
Vom Finder aus wird der Ordner Bilder immer in Symbolansicht geöffnet, obwohl im Ordner nur erst mal Unterordner sind.
Darin sind u. a. Bilder.
Evtl. denkt OS X, dass es mir direkt die Bilder in Voransicht zeigen will ;-)
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln