ausblenden > Mac-Software

Airport spinnt oder?

<< < (2/3) > >>

Kapitän:
Schieb doch mal ein paar Video-Daten sinnlos hin und her und verursache ein bisschen Traffic.
Mal schaun wann er sich beschwert  ;D  --- wenn er es überhaupt mitkriegt. ;)

maya:
Wer das ist, Florian, das werde ich demnächst mal in der Nachbarschaft erfragen. Es wäre wirklich nobel, wenn jemand von sich aus anderen seinen Zugang zur Verfügung stellt, aber glauben kann ich daran nicht.

Wenn ich wüßte Kapitän, ob WLAN mitlesen könnte, dann würde ich ein schönes Packerl schnüren ;)

m.

MacFlieger:

--- Zitat von: Kapitän am März 13, 2006, 23:38:49 ---Schieb doch mal ein paar Video-Daten sinnlos hin und her und verursache ein bisschen Traffic.
Mal schaun wann er sich beschwert  ;D  --- wenn er es überhaupt mitkriegt. ;)

--- Ende Zitat ---

Besser noch:
Sich unter dem fremden WLAN anmelden und schauen, ob dort Drucker zur Verfügung stehen. Dann ein bisschen drucken. ;)
Ne im Ernst: Am einfachsten erreichst Du den, indem Du wenn möglich eine Seite druckst: "Hallo Nachbar. Du hast ein offenes WLAN. Sag bei mir (Adresse) Bescheid."

mbs:

--- Zitat ---Die Änderung habe ich gemacht, ein Bild sagt mehr als meine beschreibbaren Worte und hoffe, daß daraus ersichtlich ist, die Basisstation ist richtig eingestellt.
--- Ende Zitat ---

Ja, sieht richtig aus. Falls Du nicht noch diverse Experimente mit dem fremden Netz machen willst ;D, kannst Du natürlich den "WLAN"-Eintrag mit dem "-"-Knopf aus der Tabelle entfernen.

Noch ein Tipp: Mit dem nicht dokumentierten Befehl

/System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Versions/A/Resources/airport -s

kannst Du in Tiger die Sendestärke (Sig) und die Kanalnummern (Ch) aller umliegenden Netze herausbekommen.

MacFlieger:

--- Zitat von: mbs am März 14, 2006, 10:28:34 ---Noch ein Tipp: Mit dem nicht dokumentierten Befehl

/System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Versions/A/Resources/airport -s

kannst Du in Tiger die Sendestärke (Sig) und die Kanalnummern (Ch) aller umliegenden Netze herausbekommen.
--- Ende Zitat ---

Cool, danke.
Man sieht aber nur Netzwerke, die ihre SSID broadcasten, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln