ausblenden > Mac-Hardware
Impressionen vom MacBook Pro
Florian:
Naja, mal das Zitat:
--- Zitat ---Der Deckel öffnet sich bis zu einem Winkel von 125 Grad. Sitzt man nahe vor dem Notebook oder hat man es auf dem Schoß, reicht das nicht, um lotrecht auf das Display zu blicken.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das Bild von Dir anschaue, stimmt das schon - auf dem Schoß und aufgerichtet könnte ich nicht direkt "lotrecht" drauf schauen. Da das aber so oder so eine eher unergonomische Haltung ist, halte ich das Herausstellen im Artikel für einen Beweis, daß es sonst nicht allzu viel zu bemängeln gab. :)
Übrigens ist das Macbook das einzige Notebook im Test, daß 2 GByte Speicher unterstützt, bei alle anderen ist bei 1 GB Schluss. Würde mal sagen, auch unter Windows sind 2 GB für Profis kein Luxus mehr, oder?
Schwachsinn meinerseits. Habe die Tabelle falsch gelesen.
Wahr ist: Alle haben 2 Slots.
Um was es in der Tabelle geht, ist die Ausstattung des Testgeräts. Da muss ich mal an die liebe c't-Redaktion oder auch an Apple (falls sie das Testgerät zu verantworten haben) richten:
Da kommt eine schiefe Preisrechnung raus, weil Apple nach wie vor seine ganz eigenen RAM-Preise hat.
Noch eine Berichtigung zu oben:
Die anderen sind auch 16:9 (nein, um genau zu sein sind alle, auch MB Pro, 16:10), aber 1280*800. Das Macbook Pro hat 1440*900. Das sind 110 dpi statt 98.
warlord:
--- Zitat von: Florian am April 15, 2006, 22:24:48 ---Wenn ich das Bild von Dir anschaue, stimmt das schon - auf dem Schoß und aufgerichtet könnte ich nicht direkt "lotrecht" drauf schauen.
--- Ende Zitat ---
Dann war das aber etwas ungeschickt formuliert von Dir. ;) Ja, es stimmt, Du wirst nicht ganz lotrecht darauf schauen können. Es sind vielleicht etwa 80°.
Florian:
Okay, okay. :)
Noch was: Das MB Pro hat das einzige entspiegelte Display. Da "Rasieren vor dem Notebook-Bildschirm" diesmal das Thema des Editorials auf Seite 3 ist, könnte man gewisse Zusammenhänge konstruieren. ;)
Patrick:
--- Zitat von: Florian am April 16, 2006, 11:23:26 ---Noch was: Das MB Pro hat das einzige entspiegelte Display.
--- Ende Zitat ---
Ist mir ehrlich gesagt nie wirklich bewusst aufgefallen, bis ich vor kurzem mal mit einem Samsung NB zu tun hatte. Rechts neben dem Trackpad war ein Aufkleber angebracht (würg), auf dem mit etwa 20 Symbolen die Vorzüge des Geräts dargestellt wurden. Dann gucke ich auf das Display und bin ehrlich gesagt total verblüfft gewesen, daß es diese extrem verspiegelten Displays überhaupt gibt. Praktisch nenne ich da was anderes...
warlord:
Da würden die 90° dann wohl wichtig. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln