Forum

iScroll - top o. flop?
März 13, 2006, 05:21:15
Tach zusammen!

Benutzt jemand von Euch dieses Programm oder sollte man besser die Finger davon lassen?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: iScroll - top o. flop?
Antwort #1: März 13, 2006, 06:56:53
Ich kenne iScroll nicht.

Falls es ein Prog ist, welches das Scrollen auf einem Trackpad eines älteren i- oder PowerBooks erlaubt, könnte ich als Altermative noch SideTrack empfehlen.

Ich nutze es seit langer Zeit, schon als Beta-Version, und bin sehr zufrieden damit.
Antwort #2: März 13, 2006, 08:59:42
Ich kenne Leute, die das benutzen (auf meinem alten iBook läuft nur Sidetrack). Die sind sehr zufrieden und haben keine Probleme damit. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie man ohne arbeiten könnte. :)

Also iScroll nutzen, wenn es geht. Ist kostenlos.
Wenn iScroll nicht geht, weil der Rechner zu alt ist, dann SideTrack. Kostet nur leider etwas.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: März 13, 2006, 09:04:44
Okay MacFlieger und fränk,

sidetrack ist jetzt installiert und wartet, hoffentlich geduldig, auf den nächsten Neustart. Es wird doch zum Testen erstmal funktionieren oder muß ich sofort 15 Ohren lappen?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #4: März 13, 2006, 09:36:28
Ich glaube (weiß aber nicht), daß man sofort zahlen muß.
Läuft iScroll bei Dir nicht oder warum nimmst Du SideTrack?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: März 13, 2006, 10:39:38
Erstmal wollte ich fragen, was das für ein Programm ist und ob es problembehaftet ist. Nun seid Ihr mit sk zufrieden, deswegen der Sprint um es auszuprobieren. Wenn jetzt natürlich die Löhnsperre zuerst kommt, dann hat sich das ganze schon erübrigt.

m.
_______
Antwort #6: März 13, 2006, 11:02:36
Hi maya,
ich hatte iscroll auf meinem vorigen iBook G4 installiert, keine Probleme, funktionierte gut.
Antwort #7: März 13, 2006, 12:18:26
Nun seid Ihr mit sk zufrieden.

Ich bin mit beiden Programmen zufrieden. Allerdings ziehe ich iScroll vor, das es kostenlos ist. SideTrack komme nur bei den ganz alten Rechnern zum Einsatz, bei denen iScroll nicht funktioniert.
_______
Antwort #8: März 13, 2006, 15:50:51
Danke Ihr beiden :)

Nun hatte ich zuerst sidekick ausprobiert, worin man ja eine Menge einstellen kann, dann aber sofort deinstalliert und nun rolle ich mit iScroll die Seiten rauf und runter. Ich muß schon sagen, auch wenn es vielleicht etwas Übung bedarf zur genauen Platzierung, aber schön ist das schon.

Geht damit auch der Doppelclick oder kann das irgendwo eingestellt werden?

m.
_______
Antwort #9: März 13, 2006, 15:52:36
Nanü? Bei MnR geht's plötzlich nicht mehr, auf meinen Seiten schon - was ist das?

m.  :P
_______
Antwort #10: März 13, 2006, 16:40:49
Geht, geht nicht, geht doch  ;)

Ein mal Geschirr spülen, dann haben die Finger richtige Betriebstemperatur für das iScrollsensibelchen.

m.  :)
_______
Antwort #11: März 17, 2006, 16:48:18
iScroll = top!

Kaum ein paar Tage in Betrieb und ich möchte es nicht mehr missen. Die ewige Suche nach dem Scrollbalken ist endlich überflüssig.

m.  :)
_______
Antwort #12: März 18, 2006, 10:27:15
Sagte ich doch :D
Antwort #13: März 18, 2006, 13:33:32
Sagte ich doch :D

Deine Hinweise sollte ich mir demnächst mal genauer anschauen müssen  ;)

Irgendwie erscheinen mir die Scrollbalken rechts ziemlich antiquiert, kann man genauso gut einfach weglassen und das spart Platz. Abgesehen davon noch die Leiste oben wegmachen, wo die drei Knöppe sind.

m.
_______
Antwort #14: März 18, 2006, 13:39:41
He Leute, danke für euren Test. Ich habe es jetzt auch installiert und bin begeistert. Jetzt müsste man die Scrollbalken nur ausblenden können, dann hätte es mehr Platz auf dem 12" hier... ;)