ausblenden > Mac-Software

Mac Taschenrechner macht Probleme

<< < (3/4) > >>

Jochen:

--- Zitat von: Florian am März 13, 2006, 19:05:05 ---Da muss er halt warten, bis Du mal Zeit hast.

--- Ende Zitat ---

In der Regel machen wir es ja auch so.

Wochenende war es halt anders.

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am März 13, 2006, 19:33:25 ---In der Regel machen wir es ja auch so.

Wochenende war es halt anders.
--- Ende Zitat ---

Selbst dann verstehe ich es nicht.
Ich würde grundsätzlich zwei Accounts (für Dich und Deinen Sohnemann getrennt) anlegen. Beide nur als Standard-Benutzer.
Zusätzlich einen Chef-Account, der Admin ist, unter dem man sich aber praktisch nicht anmelden muß.
Ob Du Deinem Sohnemann jetzt noch das Chef-Paßwort gibst, hängt davon ab, ob er unbedingt Admin-Rechte benötigt. Ich persönlich würde ja sagen, nein, aber das müßt ihr selber entscheiden.
Bei dieser Aufteilung kann er an Deinem Account nix rumfummeln und braucht es auch nicht.

Florian:

--- Zitat von: MacFlieger am März 14, 2006, 09:32:32 ---Bei dieser Aufteilung kann er an Deinem Account nix rumfummeln und braucht es auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Ja, wenn er das Admin-Passwort nicht nicht hat. Ansonsten geht der Käse von vorne los. :)
Also, ich kenne ja Deinen Sohn nicht. Ich traue Jugendlichen aber grundsätzlich nicht. ;)

Jochen:

--- Zitat von: Florian am März 14, 2006, 12:22:02 ---...Ich traue Jugendlichen aber grundsätzlich nicht. ;) ...
--- Ende Zitat ---

Booooooohhhhh ;D ;D

What's your age and what's your experiance.

Ich habe u. a. durch Fehler die ich machte oder fehlerhafte Einstellungen durch Sohnemann auch was gelernt.

Ihr habt aber grundsätzlich recht.

Einen eigenen account hat er ja schon länger und in der Regel hält er sich daran.

Mit Grausen denke ich noch an die prähistorische Vor - X - Zeit, wo durch irgendwelche Spiele Kontrollfelder und anderes Zeugs installiert wurden, und manchmal alles durcheinander war.

Da musste man den Mac mit teilweise deaktivierten Sachen wieder starten, um herauszufinden wo es klemmte

Da haben wir es heute doch besser.

Jochen

Kapitän:
Hehe, MacFlieger - warte mal bis Dein Passwortknacker soweit ist und auf Deinem Rechner zocken will und Dir ständig nervend in den Ohren liegt!  ;D

Ich glaub ich weiß jetzt schon, dass mein Söhnchen einen eigenen bekommt. In der Hoffnung, dass ich bis dahin genug verdien  ;)
Wobei - er kriegt meinen G5 - und ich hol mir dann einen G7 (oder wie heißen dann die Intel-Dinger?)  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln