Forum

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Neue Spotlight-Oberfläche?
März 11, 2006, 11:39:15
Angeblich aus Patent-Anträgen von Apple: hrmpf 1, hrmpf 2.
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #1: März 13, 2006, 14:47:11
so schlecht sieht das doch gar nicht aus. spotlight finde ich jetzt schon sehr gut.
ist es dann noch komplett in das finderfenster integriert, macht es noch mehr sinn.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #2: März 15, 2006, 10:50:07
Heute kann man mal wieder beobachten, wie der Medienhase läuft. Nachdem Apple Insider dieselbe Entdeckung als die seinige ausgibt, berichten und verlinken nun auch Mactechnews und Macnews.
Ich lese fünf (nicht vier und auch nicht sechs und schon gar nicht sieben!) Webseiten und schreibe gerne ab - ich bin Journalist.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #3: März 15, 2006, 15:29:29
Oh mein Gott, das hätte nicht bekannt werden dürfen, bevor Windows Vista herausgekommen ist, jetzt wird es nur wieder geklaut ;)
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #4: März 15, 2006, 16:07:43
... jetzt wird es nur wieder geklaut ;)

damit könntest du recht haben! bisher sind wirklich viele dinge, optisch wie technisch, schon von M$ abgekupfert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #5: März 20, 2006, 23:09:13
Wer, so wie ich, eine "erweiterte Suche" bei Spotlight vermisst, kann es mit Spotlaser versuchen.


   

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #6: März 21, 2006, 00:10:41
Super Tip! Danke!

Zwar kann man in Spotlight auch Operatoren verwenden, aber so macht es wirklich Spaß und ist v.a. auch für alle User brauchbar.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #7: März 21, 2006, 00:13:04
gefällt mir auch gut! werde ich installieren. merci!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #8: März 21, 2006, 09:07:00
Wer, so wie ich, eine "erweiterte Suche" bei Spotlight vermisst, kann es mit Spotlaser versuchen.

c't gelesen?
Ja, ich werde das auch mal testen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #9: März 21, 2006, 19:45:22
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #10: Juli 02, 2006, 08:26:06
Eine weitere, alternative Oberfläche für Spotlight - mit Vorschau:

   

http://homepage.mac.com/mnishikata/page4/page3/page3.html
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #11: November 17, 2007, 23:18:12
Eine weitere, alternative (deutschsprachige, für 10.4 kostenlose) Spotlight GUI - HoudahSpot:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29615

   

Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #12: November 20, 2007, 12:43:19
Es gibt doch:

1) Spotlight als einfache simple Suchfunktion und eine etwas umfangreichere Suche im Finder unter
2) Ablage > Suchen, in der man auch Suchparameter setzen kann.

Zusätzliche Tools machen doch nicht anders als 2) ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #13: November 20, 2007, 12:48:55
Eine weitere, alternative Oberfläche für Spotlight - mit Vorschau:

   

http://homepage.mac.com/mnishikata/page4/page3/page3.html

Da stimmt was mit dem Link nicht  ???

...but we can't find the HomePage you've requested. It's possible that:...

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Neue Spotlight-Oberfläche?
Antwort #14: April 22, 2008, 11:19:21
Da stimmt was mit dem Link nicht

SpotInside findet sich jetzt hier:
http://www.oneriver.jp/SpotInside/index_e.html
« Letzte Änderung: April 22, 2008, 11:50:47 von radneuerfinder »