Forum

Temp.anzeige spinnt?
März 10, 2006, 18:42:00
Hi, ich traute gerade meinen Augen nicht und frage ernsthaft, was verleitet eine solche Anzeige zu dermaßen Sommertemperaturen im Winter?

Nachts scheint noch alles normal zu sein.

m.  ???

Edit: Bild entfernt
Edit II: Bild-Link

http://www.soulmates.net.nz/forums/showpost.php?p=3479&postcount=1
« Letzte Änderung: März 14, 2006, 12:52:00 von maya »
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Temp.anzeige spinnt?
Antwort #1: März 10, 2006, 18:51:01
Mal auf Celsius statt Fahrenheit umstellen?  ;D
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: März 10, 2006, 18:51:48
Tja, daß ist schon eine sehr weite Abweichung, aber vertrauen kann man diesem Wetterdienst - das Widget greift auf accuweather.com zu - leider öfters nicht. Gerade wenn die Sonne scheint, werden oft deutlich höhere Werte angegeben. Vielleicht wird auch nur der "Real Feel" übertragen, den accuweather ausknobelt, daß soll die gefühlte Temperatur vermitteln. In diesem Falle wohl von einem stark berauschten Frühlingsfanatiker.

Ach so, noch was. Manchmal kommen die richtigen Werte nach einem Neuladen des Werts. Widget killen und wieder zufügen oder die Stadt hin- und herwechseln. Eben hatte ich für den Dienstag z.B. die Vorhersage 17°, sonnig. Jetzt sind's 4°, bewölkt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: März 10, 2006, 18:59:17
Na, ich nehm meine Vermutung zurück. Fahrenheit ergäbe einen noch höheren Wert. Bei mir sieht es in Köln realistischer aus (hier würde ich jetzt gern einen Screenshot einfügen, argh!): 1 - 8 Grad tagsüber. Der Frühlings-Fan scheint also wieder nüchtern zu sein...

_______
How you gonna come?
Antwort #4: März 10, 2006, 19:02:03
Fahrenheit? Ich dachte schon Meter, Höhenmeter des Rheins, wäre zwar auch falsch... ich frage mich echt, woher bekommen die ihre Daten? Vom deutschen Wetterdienst, Messung aus dem Weltraum, Arbeitsgruppe für Schätzwerte? Die Software alleine, warum sollte sie Falsches anzeigen?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #5: März 10, 2006, 19:06:14
Eine Verschwörung der Bademodenindustrie?
_______
How you gonna come?
Antwort #6: März 10, 2006, 19:12:24
Steckt bestimmt der ßieAiÄih dahinter  :P

m.  ;)
_______

mbs

Antwort #7: März 10, 2006, 19:13:06
AccuWeather kennt 7 Orte, die "Cologne" heißen, darunter auch einen in Haiti. Bist Du sicher, dass Du den richtigen ausgewählt hast?  ;D

Um das zu prüfen, tippe nochmals "Cologne" in das Ortsfeld ein, drücke Return, warte ein paar Sekunden und wähle aus dem dann erscheinenden Menü "Cologne, Germany" aus.
Antwort #8: März 10, 2006, 19:14:17
 8)

Mache ich. Stimmt ja, es gibt "drüben" noch eine Kopie vom Original  ;)

m.
_______
Antwort #9: März 10, 2006, 19:16:37
City, State or Zip-Code steht da. Die Eingabe der Stadt ist ja noch okay, aber dann NW oder 5xxxx... die Temperatur steigt gerade noch  :P

m.
_______

mbs

Antwort #10: März 10, 2006, 19:28:13
Wie gesagt, nur "Cologne" tippen, ein paar Sekunden warten und ein Menü erscheint!  :D
Antwort #11: März 10, 2006, 19:41:15
Das nennt man dann intiutiv? ;)

m.

Edit: Bild entfernt
Edit II: Bild-Link

http://www.soulmates.net.nz/forums/showpost.php?p=3480&postcount=2
« Letzte Änderung: März 14, 2006, 12:52:30 von maya »
_______

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #12: März 10, 2006, 20:53:10
Also das erste Bild sah irgendwie "angenehmer" aus :)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #13: März 10, 2006, 22:42:01
Bin auch fürs erste Bild. Realität kann so grausam sein, also besser das falsche Cologne wählen und Vorhänge zuziehen. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #14: März 10, 2006, 23:02:10
...und sich das kühle Bierchen auf der Terrasse verkneifen.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)