Forum

Re: Mac mini und 512MB Speicher
Antwort #15: August 08, 2005, 20:21:07
Ist klar, dass ihr aus den unionsgeführten Ländern alles so genau nehmen müsst..., Spielverderber.  ;D ;D ;D

Wer Schröder kennt, will Merkel nicht regieren sehen. SO.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Mac mini und 512MB Speicher
Antwort #16: August 08, 2005, 23:26:19
Was hat das jetzt mit Merkel zu tun? Die will selbst der Stoiber nicht regieren sehen, da bin ich mal seiner Meinung. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Mac mini und 512MB Speicher
Antwort #17: August 12, 2005, 17:47:44
Zurück zum Thema:
Ich habe heute den Mac mini bei meinen Schwiegereltern hingestellt und eingerichtet. Läuft 1a. Schönes Gerät.
Am längsten habe ich dafür gebraucht, die Kontakte und Mails aus Outlook(Win) rauszukriegen. Das Problem ist ja bekannt.
Lösung (aus ApfelWiki):
1. In Outlook Expreß die Daten aus Outlook importieren (.pst->.dbx) (Warum benutzt Outlook ein anderes Datenbankformat als Outlook Expreß? MS halt.)
2. Mit einem Freeware-Win-Programm die .dbx-Dateien in .mbox umwandeln
3. Die .mbox-Dateien in Mail importieren.
4. Alle Adreßen aus dem Adreßbuch (Win) exportieren (.vcf).
5. Alle .vcf-Dateien ins Adreßbuch (Mac) importieren, die Umlaute gehen dabei kaputt.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mac mini und 512MB Speicher
Antwort #18: August 13, 2005, 07:53:01
Noch als Nachtrag.
Ein Acer-TFT bekommen wir für den Mac mini erst in den nächsten Wochen, daher ist er momentan an einen normalen Röhrenmonitor angeschlossen. Da hatte ich doch etwas Befürchtungen. Aber:
Das Bild ist sauber und klar, kein Grund zu meckern.
D.h.: Apple hat bei der zweiten Revision etwas geändert oder wir haben Glück gehabt oder es kommt darauf an, wie kulant der Röhrenmonitor ist.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mac mini und 512MB Speicher
Antwort #19: August 13, 2005, 09:59:01
Die kaputten Umlaute hättest du dir sparen können, wenn du den Weg über Mozilla Adreßbuch gegangen wärest. Hat bei mir damals auch so funktioniert.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Mac mini und 512MB Speicher
Antwort #20: August 13, 2005, 13:38:34
Apple hat nichts geändert, so weit ich das mitbekommen habe. Allerdings variieren die Ausgänge und v.a. die Ansprüche der Monitore doch recht stark. Im Endeffekt also Glück gehabt, aber kein allzu großes, bei den meisten ist die Helligkeit schon noch ausreichend. Nur im Vergleich zur Leuchtkraft vieler TFTs fällt sie in manchen Kombinationen dann doch deutlich zurück und das ist wohl, was Vielen auffällt - anstatt das Bild selbst zu beurteilen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.