Forum

Re: Frage an die EXCEL-Profis
Antwort #15: März 10, 2006, 13:26:27
Ich schätze das Problem ist einfach nicht lösbar. Was solls, dann eben im Layoutprogramm über Suchen/Ersetzen...

Hast Du denn mittlerweile mal getestet, ob das Zahlen oder Texte sind mit dem Test, den ich vorgeschlagen habe? Ohne diese Unterscheidung ist jede Antwort ein Stochern im Dunkeln.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #16: März 10, 2006, 13:32:37
Die Unterscheidung Text/Zahl spielt IMO keine Rolle (das liesse sich ja auch umstellen). Das Problem scheint zu sein, dass die Formatierungszeichen bei ihm "hard codiert", also vom Benutzer manuell eingetippt und nicht nur von Excel bei der Anzeige eingefügt sind.
Habe es in dieser Situation mit Excel eben auch nicht hingekriegt. Vielleicht würde es mit einem Makro gehen. Aber Makros kann ich hier leider keine erstellen. Kann das also nicht probieren.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #17: März 10, 2006, 13:36:10
Vielen Dank! Lasst es mal gut sein. Ich machs mit Suchen/Ersetzen. Tatsächlich sind die Tabellen so wie ich sie habe für die deutsche Version ok. Nur die internationale wird eben etwas Aufwand, aber auch nicht wirklich ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #18: März 10, 2006, 13:43:23
Die Unterscheidung Text/Zahl spielt IMO keine Rolle (das liesse sich ja auch umstellen). Das Problem scheint zu sein, dass die Formatierungszeichen bei ihm "hard codiert", also vom Benutzer manuell eingetippt und nicht nur von Excel bei der Anzeige eingefügt sind.

Ja, das vermute ich ja auch. In dem Fall betrachtet Excel die eingegebenen Zeichen eben nicht als Zahl mit frei wählbaren Formatierungsmöglichkeiten, sondern eben als Text. Da sind die Formatierungsmöglichkeiten dann ganz anders, weil Excel gar nicht versteht, daß das eine Zahl ist. Genau aus dem Grund habe ich ja vorgeschlagen, das zu testen.

Zitat von: Terrania
Vielen Dank! Lasst es mal gut sein. Ich machs mit Suchen/Ersetzen.

Wenn es Texte und keine Zahlen sind, dann hat der Ersteller einen Fehler bei der Eingabe gemacht und Dir bleibt tatsächlich nichts anderes als Suchen/Ersetzen übrig. In dem Fall ist es kein Fehler von Excel. Und bisher deutet alles darauf hin.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #19: März 10, 2006, 16:21:39
Die Datei ist aus EXCEL Win. Und da gehts mit dem Umstellen über den Reiter "INTERNATIONAL" ... Nutz mir aber nicht wirklich was ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #20: März 10, 2006, 16:24:45
Woher die Datei ist spielt keine Rolle. Mach den Test, ob es Zahlen oder Texte sind. Alles deutet auf Texte also einen Fehler des Eingebenden hin.
_______