Antwort #49: August 01, 2006, 02:25:50
Irgendein Hersteller (Logitech?) wirbt ja sogar "Diese Sendung wird präsentiert von XY iPod-Zubehör". Unglaublich, eigentlich.
Es scheint, als ob die iPod-Welle langsam auch zu uns rüberschwappt, trotz unserer Geiz-ist-geil-Mentalität. Aber gerade die Zielgruppe, nämlich die U30 oder besser sogar die U20 geben für "kultige" Dinge viel leichter ihr Geld aus. Kürzlich hörte ich im Radio, daß deutsche Jugendliche mit Ferienjobs im Jahr 45 Mrd. Euro verdienen (!!!). Dieses Geld wandert neben so bodenständigen Dingen wie Führerschein oder Roller/Krad vor allem in Livestyle-Produkte wie Klamotten, Tech-Equipment und Musik. Schaut euch doch mal an, was SuperRTL an Kunstobjekten (im Sinne von künstlich) promoted: die Zielgruppe sind klar die 7-14 Jährigen. Das fing an mit "Banaroo", ging weiter mit der Tineo, jetzt gibt's neu die "Yoomii"s, usw. Dann noch wie (ätz) Tokio Hotel oder wie sie alle heissen, die Kiddies kaufen das Zeug wie verrückt, ein normaler Mensch würde sich den Dreck noch nicht mal runterladen...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)