ausblenden > Mac-Software
HILFE! - Schwere Probleme nach iLife Updates
MacFlieger:
BTW, wenn es wirklich das System zerschossen hat, kann man das System recht schnell wieder drüberinstallieren, ohne das man Einstellungen oder User verlieren würde. Nur die Netzwerkeinstellungen müßten neu gesetzt werden.
radneuerfinder:
Verschieb doch mal alle Preferences in einen neuen Ordner. Durch ein- und ausloggen werden dann alle Preferences neu angelegt und auf Standardwerte gesetzt. Falls das hilft, kann man die alten Preferences wieder zurückkopieren - bis auf die ein, zwei die Chaos machen ;).
MacFlieger:
Das wird nur helfen, wenn es an den Preferences liegt. Wäre schön, aber ich glaube nicht daran.
Daß ein anderer Benutzer normal funktioniert deutet auf die Preferences hin.
Aber daß es nach einem Benutzerwechsel auch bei dem ursprünglich funktionierenden Benutzer nicht mehr geht, deutet für mich auf ein Problem im System hin. Wobei die problematische Komponente wohl nur beim dem Administrator zum Tragen kommt.
Kapitän:
Mit den Prefs könnte ich noch probieren (kann da dann auch nichts passieren? - oder sollte ich die vorsichtshalber auch mal sichern?)
iChat-Status hab ich mal rausgeworfen - hat nichts geholfen.
Ich hab zwischenzeitlich mal wieder in die Systemeinstellungen können und hab dann dort einen neuen Admin-Benutzer angelegt. Bei dem funzt alles prima.
MacFlieger:
--- Zitat von: Kapitän am März 06, 2006, 18:00:18 ---Mit den Prefs könnte ich noch probieren (kann da dann auch nichts passieren? - oder sollte ich die vorsichtshalber auch mal sichern?)
--- Ende Zitat ---
Du sollst die an eine andere Stelle verschieben, nicht löschen! Dann kannst Du die bei Bedarf wieder zurückkopieren.
--- Zitat ---Ich hab zwischenzeitlich mal wieder in die Systemeinstellungen können und hab dann dort einen neuen Admin-Benutzer angelegt. Bei dem funzt alles prima.
--- Ende Zitat ---
Auch nach einem Benutzerwechsel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln