Forum

"Intel-Chips sind virenanfälliger"
März 02, 2006, 09:28:52
Da lese ich eine dpa-Meldung in der WAZ, die die Macup zitieren:

"Benutzer der neuen Mac-Generation mit Intel-Chips sollten Anti-Virensoftware installieren. Die Intel-Chips seien Bestandteil von PCs und damit virenanfälliger"

Sind die eigentlich völlig durchgeknallt so einen Schwachsinn zu verbreiten? Was hat der Prozessor mit einer Virenanfälligkeit zu tun? Nichts! Mann, mann, mann.
Hat die MacUp evtl. einige große Werbekunden in der Antivirensoftwareherstellergegend?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: "Intel-Chips sind virenanfälliger"
Antwort #1: März 02, 2006, 11:02:47
da sieht man mal wieder, was man von vielen zeitungsmeldungen halten kann. nämlich nichts.
traurig ist das. man möchte meinen, die redaktion der macup sollte etwas ahnung von dem haben worüber sie schreibt, aber sowas hätte ich dem blatt nicht zugetraut.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: "Intel-Chips sind virenanfälliger"
Antwort #2: März 02, 2006, 12:28:28
Also, wenn das wirklich so in der MacUP steht und nicht nur falsch zitiert wurde, ist das einmal mehr Beweis für die mangelhafte Professionalität in der Zeitschrift. (Der Mac-Zeitschriften im Allgemeinen auch).
Kann aber auch gut sein, daß das so gar nicht drinsteht und der Tadel eigentlich der WAZ-Online-Redaktion gelten sollte.

So oder so sieht man jedenfalls, daß diverse "Technikredakteure" ihre Qualifikation offensichtlich beim Lego spielen erlangt haben. (Nichts gegen Lego!)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: "Intel-Chips sind virenanfälliger"
Antwort #3: März 02, 2006, 12:49:11
Kann aber auch gut sein, daß das so gar nicht drinsteht und der Tadel eigentlich der WAZ-Online-Redaktion gelten sollte.

Eher dann dpa, denn es ist nur die dpa-Meldung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: "Intel-Chips sind virenanfälliger"
Antwort #4: März 02, 2006, 12:56:53
Okay. Gar nicht so einfach, den Verantwortlichen zu finden. ;)
Sicher Absicht von den Legospielern.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.