ausblenden > Mac-Hardware

Externer DVD-Brenner: Empfehlungen?

<< < (5/13) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: apprendi am März 23, 2006, 10:06:07 ---Werde ich von diesem in OSX (10.2) nicht unterstuetzten Laufwerk eine Installation von 10.4 durchfuehren koennen?
--- Ende Zitat ---

Wenn das Laufwerk unter 10.4 ohne weitere Treiber erkennt wird, dann vermutlich ja, aber garantieren möchte ich da nix.

--- Zitat ---Und: Die in Frankreich verkaufte 10.4 DVD ist im Prinzip die gleiche wie die in anderen verkaufte, oder (Sprachpakete etc.)?
--- Ende Zitat ---

Puh, endlich wieder eine Frage, die ich mit Sicherheit beantworten kann.
Ja, das ist die gleiche wie in Deutschland. Unterschied ist nur bei der mitgelieferten "Dokumentation" (ist eh ein Witz) und evtl. beim Aufdruck auf der DVD.
Aber denk auch daran: Da ist kein iLife dabei, d.h. Du hast kein iPhoto/iMovie/iDVD/Grarageband/iWeb!

apprendi:
Danke!
Das (iLife) widerum bekomme ich in Deutschland?

Ich dachte, dass das Laufwerk zum installieren unterhalb der OSX-Ebene ansetzen muesste (es wird vom Rechner kurz angesprochen und scheinbar die DVD gescannt).

Welche Tricks kann man denn zum installieren nutzen - geht das via Targetmode? (Vielleicht ne doofe Frage, aber ich weiss es nicht besser)

Es gab ja anfangs mal die Aussage, dass OSX alternativ (fuer 10 Euro mehr) auf CD verfuegbar waere, nur hab ich es leider noch nirgends gefunden...

FOX:
ja, auf eine gemountete platte (target disk mode) kannst du auch ein system installieren.
und ilife bekommst du natürlich in deutschland. kostet 79 euro.

apprendi:
Also das ist immer nur dabei, wenn man einen Rechner kauft? Auch lustig...

FOX:
ja. es gibt ja auch kein update. man muss die neuesten versionen immer voll bezahlen.
apple halt ...
aber fairerweise muss man schon auch dazusagen, dass 79 euro für dieses softwarepaket schon in ordnung geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln