Forum

Kostenlosen VMware Server
Februar 26, 2006, 14:41:38
Hiho!

Seit kurzem gibt es von VMware eine kostenlose Version seines VMware Servers an.
Der Funktionsumfang beinhaltet ungefähr die einer älteren Version (4.5), die aber wohl vielen ausreichend wird. Aktuell bekommt man eine Beta, die nur die nächsten 6 Monate, die finale Version soll dann innerhalb dieser 6 Monate erscheinen.

Wo ist jetzt der Mac-Bezug?
Nun, aktuell gibt es nur Versionen für Windows und Linux, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es sehr schwierig wäre, das auch für OS X Intel rauszubringen. Ich bin mir sicher, daß die schon daran arbeiten. Auf jeden Fall wäre das eine sehr interessante und zudem kostenlose Alternative zu Virtual PC, das aktuell auch noch nicht auf OS X Intel läuft. Eine Win-Lizenz würde man natürlich trotzdem benötigen, falls man Win in VMware laufen lassen wollte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller