ausblenden > Mac-Software
Keine Ton-Effekte mehr
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am Februar 27, 2006, 10:04:19 ---Bei meinem PB laufen sehr wenige Progs.
An RAM steht 1GB zur Verfügung. Das sollte doch ausreichen.
--- Ende Zitat ---
Anzahl der Programme und Menge des RAM sagen ja noch nicht, ob es ausreicht. Man kann ja problemlos mit einem einzigen Programm den kompletten Speicher belegen.
Das Ein-/Auslagern kannst Du leicht anhand der Pageouts beobachten.
Safari ist auch so ein Kandidat. Wenn der längere Zeit läuft (über eine Woche), dann belegt der immer mehr Speicher.
Florian:
Hast Du Soundsticks dran? Vielleicht hat nur Port einen Wackler. Habe ich auch schon gehabt, tauchte selten auf, bis ich da drauf kam! Gut, daß die (sind die alten) über USB funktionieren, da habe ich genügend andere Ports.
Die ausgegrauten Optionen liegen wohl daran, daß entweder der interne Lautsprecher ebenfalls wackelig angebunden ist oder der Treiber nicht geladen wurde oder.... Ist das immer so oder nur, wenn der Fehler auftritt?
MacFlieger:
Es geht um die im iMac intern verbauten Lautsprecher. Und wie geschrieben, die normale Tonausgabe funktioniert prächtig, nur die Sparte Warntöne (Warnton, Soundeffekte der Oberfläche/Mail) nicht. Nach eine Neuboot läuft alles sofort. Dann irgendwann funktionieren die Warntöne nicht mehr, bis zum nächsten Neuboot. Da ich so selten boote, dauert es vermutlich etwas, bis ich den Verursacher habe. :(
Florian:
Entschuldige, habe ich mich total verlesen.
Also kann es nur die Software sein. Die Töne liegen ja (großteils) in /System/Library/Sounds. Ist mit dem Ordner was nicht i.O.? Hmm, dann wär's aber immer...
Aber an sich muss doch irgendein Prozess beendet werden bzw. fehlschlagen. Steht nichts im Log?
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Februar 27, 2006, 12:33:34 ---Aber an sich muss doch irgendein Prozess beendet werden bzw. fehlschlagen. Steht nichts im Log?
--- Ende Zitat ---
Aktuell sehe ich nix auffälliges im Log. Kann natürlich sein, daß da was in dem Moment steht, wenn das anfängt nicht mehr zu funktionieren. Aber das finde ich garantiert nicht im Log. ;) Muß ich halt noch etwas länger beobachten.
BTW, auch bei einem anderen User funktioniert es nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln