ausblenden > Mac-Software

Keine Ton-Effekte mehr

<< < (3/4) > >>

mbs:
Das ist einer der vielen Bugs in Tiger. Verschiedene Audio- und andere Chips wachen nach dem Ruhezustand nicht mehr auf. Das hängt vom jeweiligen Audio-Treiber, der für Deine Hardware verwendet wird, ab.

Mögliche Abhilfen: den Ruhezustand verbieten, kein Tiger verwenden oder auf Updates von Apple warten. :-\

MacFlieger:
Danke, sowas hatte ich schon befürchtet.

--- Zitat von: mbs am Februar 27, 2006, 12:51:30 ---Mögliche Abhilfen: den Ruhezustand verbieten
--- Ende Zitat ---

dann kann ich nicht schlafen und unnötig Strom verbraucht es auch. ;)

--- Zitat ---kein Tiger verwenden
--- Ende Zitat ---

bliebe nur Linux, weil auf dem iMac G5 ja kein anderes OS X läuft. ;)

--- Zitat ---oder auf Updates von Apple warten. :-\
--- Ende Zitat ---

Darauf wird es hinaus laufen. Zum Glück sind diese Sound-Effekte der Oberfläche nicht wirklich wichtig.

warlord:

--- Zitat von: mbs am Februar 27, 2006, 12:51:30 ---Mögliche Abhilfen: den Ruhezustand verbieten,
--- Ende Zitat ---

Oha. Schlimm, schlimm.
Die ständigen Aufwachschereien mit meinem AGP PowerMac G4 unter Puma haben in mir damals so eine Aversion gegen den Ruhezustand verursacht, dass ich seither meinen Macs die Schlaferei nicht mehr erlaubt habe. Tja, und eigentlich hatte ich mittlerweile schon beinahe ein schlechtes Gewissen und ich befürchtete, meine noch bestehende Aversion wäre mittlerweile längst unbegründet. Aber offenbar kann ich da mein Gewissen wieder beruhigen und meiner Aversion ruhig weiter fröhnen...  :)

MacFlieger:
Das ist jetzt das erstemal, daß ich mit dem Ruhezustand Schwierigkeiten habe. Ich benutze den ansonsten schon seit OS 9 problemfrei. Der Rechner braucht ja nachts oder in meiner Abwesenheit nicht zu laufen, aber jedesmal neu booten und wieder alle Programme starten, Dokumente laden etc. ist mir zu anstrengend.

starchild:
Hatte ich mal unter Panther, nachdem ich ein Bluetooth-Headset ausprobiert hatte.  Bisschen rumspielen an den Toneinstellungen (Häkchen weg, Häkchen dran) hat merkwürdigerweise geholfen.

*
(war damals übrigens ein Tipp von warlord...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln