Forum

Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #30: März 01, 2006, 14:22:46
Zitat
Was will man beim neuen Mini mit nur einem FW400?

Hm, der mini hatte doch noch nie mehr? Da wäre auch beim besten Willen kein Platz für einen weiteren Anschluss.  :)

Dafür hat er jetzt Gigabit-Ethernet. Wenn's denn endlich eine Intel-Version von Mac OS X Server gäbe, wäre das ein sehr interessanter Arbeitsgruppen- oder Backup-Server.

Also einen, das ist besser als keiner - danke Apple  ;)

Ließe sich mit dem Gigabit-E. über VNC sinnvoll am MM-I arbeiten?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #31: März 01, 2006, 15:34:47
Hm, der mini hatte doch noch nie mehr? Da wäre auch beim besten Willen kein Platz für einen weiteren Anschluss.  :)

Der "alte" mini hatte einmal FW400 und zweimal USB.
Der "neue" hat nun ebenfalls einmal FW400 aber viermal USB dazu.

Für mich scheint es doch so zu sein, daß ein FW800 möglich gewesen wäre.

Ich mag hier nicht so sehr an Platzprobleme, sondern eher an "Rotstift-Überkapzitäten" glauben.
Auch wegen dem fehlendem FW800 am MacBook Pro. Dort war ja an gleich großen Vorgängermodellen auch Platz vorhanden.
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #32: März 01, 2006, 15:43:18
Nix für ungut. Aber FW 800 und Mini? FW 800 und eine HiEndmaschine das sehe ich ein, denn darauf mache ich Film/Video. Auf dem Mini Videoschnitt (professionell?), glaube ich eher mal nicht ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #33: März 01, 2006, 16:00:50
Nix für ungut. Aber FW 800 und Mini? FW 800 und eine HiEndmaschine das sehe ich ein, denn darauf mache ich Film/Video. Auf dem Mini Videoschnitt (professionell?), glaube ich eher mal nicht ...

Ja, das stimmt schon.

Nun ist es aber so, daß FW800 bei der "HighTec-Maschine" MacBook Pro auch weggefallen ist.
Ich glaube deswegen nicht an ein Platzproblem beim mini sondern einfach nur an "Gewinnmaximierung".

Und egal ob eine FW800 Schnittstelle nun Sinn macht oder nicht, eine an Bord zu haben ist immer besser als keine. ;)
Ich benötige meine FW400 Schnittstelle nur um meinen Mac auf eine externe Platte zu klonen. Wenn das anstatt in 40 Minuten, in 20 ginge wäre es einfach besser. ;)

Ich glaube übrigens das die Kosten, die eine FW800 Schnittstelle Apple verursacht grausam gering sind. Ich denke weit, weit unterhalb von 10,--$!
Das macht es für mich beim MacBook Pro so unverständlich.

Beim mini wäre diese Schnittstelle einfach nur ein gutes Verkaufsargument.
(beim MacBook Pro ist sie nur Pflicht!)

mbs

Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #34: März 01, 2006, 16:10:32
Ach so, war die Frage mehr in Richtung "FireWire oder FW800" gezielt?

FW800 ist außerhalb der Apple-Welt so gut wie unbekannt. (Das liegt unter anderem daran, dass Microsoft mit dem Argument, die IEEE-1394b-Norm wäre in einigen Punkten unklar, FW800 bis zu Windows XP SP2 überhaupt nicht richtig unterstützt hat.) Viele FW800-Chipsätze sind völlige Fehlkonstruktionen. Dieser Technik haftet deshalb etwas der Makel "geht nicht und benutzt sowieso keiner" an.

Für die Zielgruppe des Mac mini sehe ich das deshalb als verständliche und richtige Entscheidung.

Zitat
Ich benötige meine FW400 Schnittstelle nur um meinen Mac auf eine externe Platte zu klonen. Wenn das anstatt in 40 Minuten, in 20 ginge wäre es einfach besser.

Wenn man es wirklich nachmisst, sind FW800-Platten nur ca. 25 % schneller als klassisches Firewire.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #35: März 01, 2006, 17:12:14
Die Apple-Aktie ging mal wieder nach unten. Dabei hat man jetzt extra ein paar margenträchtige Produkte vorgestellt, z.B. die Ledersocke, "aus italienischem Leder" (was natürlich zum Zusammennähen nach China verschifft wurde) mit einer Marge von wohl über 90%. 
Den Brokerfuzzis kann man's halt nie recht machen. ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #36: März 01, 2006, 17:20:01
Die Apple-Aktie ging mal wieder nach unten. Dabei hat man jetzt extra ein paar margenträchtige Produkte vorgestellt, z.B. die Ledersocke, "aus italienischem Leder" (was natürlich zum Zusammennähen nach China verschifft wurde) mit einer Marge von wohl über 90%. 
Den Brokerfuzzis kann man's halt nie recht machen. ;D

Das würde ja bedeuten, daß die Ledersocke Apple Kosten in Höhe von fast 10,--€ verursacht.
Das glaubst Du doch wohl selber nicht. ;D
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #37: März 01, 2006, 17:24:19
Ließe sich mit dem Gigabit-E. über VNC sinnvoll am MM-I arbeiten?

Kommt darauf an, was Du unter "arbeiten" verstehst. Ich konnte auch über 100MBit-Ethernet gut mit VNC in voller Farbauflösung "arbeiten". Allerdings habe ich auch keine großflächigen Videos probiert. ;)
Was willst Du denn genau darauf arbeiten?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #38: März 01, 2006, 18:03:04
nichts als die wahrheit... kommt wie immer von joy of tech!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)