Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #15: Februar 28, 2006, 11:35:27
Mittlerweile ist die Idee vom funkenden und VoIP-fähigen iPod wieder aufgewärmt worden.

Bin schon ganz fiebrig. ;) Nicht vergessen: Heute Abend, Chat, Chatraum: "macnroll" (via iChat oder anderes AIM-kompatibles Programm), ab ca. 17 Uhr 45.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #16: Februar 28, 2006, 17:21:47
Hm.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #17: Februar 28, 2006, 17:55:08
chat funktioniert aber, maya...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #18: Februar 28, 2006, 18:13:00
Maya, ich lade Dich mal ein, vielleicht klappt es.

Leute, die Pressekonferenz ist doch erst um 19 Uhr, man sollte halt immer selbst nachrechnen und nicht, wie ich, bei anderen abschreiben. Chat läuft aber natürlich trotzdem schon. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #19: Februar 28, 2006, 19:52:40
Tja, diese Veranstaltung war dann wohl eher enttäuschend.

Teure neue Mac minis, eine sauteure Ledertasche für den iPod und die Boombox, ein Ghettoblaster zum iPod reinschieben.
Der Mini hat ganz nette Media-Funktionen via Front Row.

Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #20: Februar 28, 2006, 19:55:04
Doch: es ist alles teuerer geworden.
Ausserdem hast du die Ledertaschen vergessen  ;)

Edit: Nein, die wichtigen Ledertaschen hast du dann wohl nicht vergessen ;)
« Letzte Änderung: Februar 28, 2006, 20:05:09 von Chucky »
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #21: Februar 28, 2006, 20:24:53
Danke Fox und Florian, es hat aber leider bei mir nicht geklappt.

Was will man beim neuen Mini mit nur einem FW400?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

mbs

Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #22: Februar 28, 2006, 20:41:41
Zitat
Was will man beim neuen Mini mit nur einem FW400?

Hm, der mini hatte doch noch nie mehr? Da wäre auch beim besten Willen kein Platz für einen weiteren Anschluss.  :)

Dafür hat er jetzt Gigabit-Ethernet. Wenn's denn endlich eine Intel-Version von Mac OS X Server gäbe, wäre das ein sehr interessanter Arbeitsgruppen- oder Backup-Server.
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #23: Februar 28, 2006, 21:09:14
Zitat
Was will man beim neuen Mini mit nur einem FW400?

Hm, der mini hatte doch noch nie mehr? Da wäre auch beim besten Willen kein Platz für einen weiteren Anschluss.  :)

Nachdem in vielen Foren aber schon beim MacBook Pro das "fehlende" FW800 bejammert wurde, könnte ich im Gegensatz zum MBP beim Mini aus den von Dir im zweiten Teil erwähnten Gründen diese Kritik aber immerhin nachvollziehen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #24: Februar 28, 2006, 21:09:37
Der Mini hinterlässt bei mir sehr zwiespältige Gefühle. Sicher ist er jetzt schneller (bei nativer SW natürlich), aber Dinge wie Shared Memory und der doch recht hohe Preis des Dual-Modells sind ja wohl klare Rückschritte. Gerade das mit dem Shared Memory (der Grafikchip greift auf den Hauptspeicher zu, hat keinen eigenen) war immer ein Manko, daß Macs nicht hatten. Nun könnte ich als Commodore-Geek in dieser Technik zwar einen gewissen Retro-Charme entdecken, aber so weit geht die Liebe dann doch nicht.
Naja, Doom 3 in der Auflösung 640*480 bei 10 frames in der Sekunde. Das macht doch Freude.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #25: Februar 28, 2006, 21:13:54
Neben enttäuschend (zumindest aus meiner Sicht) sind diese Hüllen ja wohl echt einen Tritt in den Arsch!

So eine Frechheit für 99 Dollar  >:(  das erschüttert mich echt.
(kann grade nur die amerikanischen Preise einsehen - der deutsche Store ist down)

Außerdem:
Kann mir jemand erklären was denn dieser schwarze Brüllwürfel soll?
Ist das wirklich so gedacht, dass man den spazieren tragen kann? *kopfschüttel*
Ich dachte die Ghettoblaster-Zeiten waren Ende 80er längst vorbei. Kann der noch was, außer kristallklaren Sound auswerfen? Wenigstens AirTunes-tauglich oder so was?

Obst-Freunde - es geht bergab. Steve wird alt (ich glaub 51 wars letzte Woche  :'()
_______
Es ist so ruhig?!

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #26: Februar 28, 2006, 21:22:42
Ich verstehe auch nicht, was Steve mit "fun new products" gemeint hat: Gut, die Ledersocken bzw. -taschen sind tatsächlich eine Lachnummer. aber dieser Ghettoblaster?

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Florian für die "Moderation" des Chats!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #27: Februar 28, 2006, 21:43:54
Gern geschehen, wobei ja auch andere mitgeholfen haben. Überhaupt war's heute nett mit so vielen Leuten. :)

Steve "Häuptling Ledersocke" Jobs ist halt ein Schelm. 99 $ "to protect your iPod from dust and scratches" als Konter auf die Sammelklagen gegen die leicht zerkratzende Nano-Oberfläche sind schon ein Einfall. ;)

Das "iPod Hi-Fi" ist tatsächlich eher als Stereoanlagen-Ersatz, also für Zuhause gedacht, denn Apple titelt "Home stereo. Reinvented." und "Where did the stereo go?". Klar kann man das Ding auch mit Batterien betreiben und seine Umwelt beschallen. Apple selbst nimmt sich aber mehr vor und spuckt mal wieder große Töne.
Jedenfalls positioniert Apple das Ding also gegen Kompaktanlagen, nur das sie keinen CD-Player und kein Radio haben und überhaupt voll auf iPod bzw. iTunes-Streaming setzen. Was ja gut ins Konzept passt. Tatsache ist natürlich, daß man damit wieder einmal Zubehörherstellern in die Suppe spuckt, denn mit einer so nahtlosen Integration und v.a. Marktpräsenz kann natürlich keiner konkurrieren.
Nicht das ich auf HiFi-Tests abfahre - das meiste ist ja eh Voodoo bzw. Betrug am Kunden, aber wie das Ding tatsächlich klingt, daß interessiert mich dann doch. An der Beschreibung des Geräts ist ja erstmal nichts Bahnbrechendes, wobei Apple ja genau das behauptet (several patents pending...). Fachmänner/frauen voran! :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #28: Februar 28, 2006, 21:52:27
Die Boombox ist für mich leider nix.
Aber: Bei Musiksachen ist es immer so, dass man das hören muss, bevor man sich ein Urteil bildet. Dann das Design: Retro-Braun-Design. Wers mag.
Was die Technik dahinter angeht: Scheint vom Boxendesign jedenfalls ok zu sein. Was mich viel mehr erschüttert ist das shared memory im mini. Der Rest ist absolut ok. Auch der Preis (auf der Strasse denke ich 799,-) ist für den DUO ok, denn die PC Welt hat da nur einen Klon für 999 Oiros zu bieten. Allerdings macht die Grafik im mini onboard HDTV bis 1080i. Ausserdem mpeg2 Decoding onboard. DAS könnte so einiges relativieren. Spielen macht wohl keinen Spass, aber warten wir mal die Tests ab ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Pressekonferenz am 28.2. - alle Gerüchte und News
Antwort #29: Februar 28, 2006, 22:05:39
Das Videoplayback mag beschleunigt werden. Aber auch ATI behauptet da oft mehr, als am Ende (auf dem Mac) rauskommt. Spielebenchmarks habe ich schon gesehen und die sind unerfreulich. Ein Combo-Drive im kleinen Mini ist auch nicht mehr direkt zeitgemäß.
Hätte man jedenfalls alles auch ohne "Special Event" einführen können, aber die Ledersocke müssen die Journalisten wohl anfassen können, sonst versteht sie erst recht keiner. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare