Forum

Re: Gefälschte Rechnung von der Telekom...
Antwort #15: Februar 22, 2006, 20:29:00
Steckst Du mit dem unter einer Decke ;D

Nö, mein Link hätte besser ausgesehen:  ;)

http://www.rechnung-online.telekom.de@194.135.103.17/56982271633/cgi_pop/login.htm

Und Du glaubst ich klick darauf ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #16: Februar 22, 2006, 20:30:38
Raufklicken kannst Du schon. Du kommst ebenfalls auf die russische Fake Seite. Aber natürlich kein Login eingeben!

Edit: Das mit dem Klicken hat sich mittlerweile erübrigt.
« Letzte Änderung: Februar 22, 2006, 21:13:27 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #17: Februar 22, 2006, 21:02:56
"... sollten aber auf jeden Fall davon Abstand nehmen, die Seite aus Neugier zu besuchen" sagt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69975

Das gilt z. Zt. vor allem für Leute mit Windows und Internet Explorer!
« Letzte Änderung: Februar 22, 2006, 21:27:37 von radneuerfinder »

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #18: Februar 22, 2006, 21:04:36
Gibt es eine Einstellung in Mail so wie bei Safari mit der Statusleiste, wenn man mit der Maus über den link fährt, dass dann die richtige Adresse unten angezeigt wird.
Einfach nur draufbleiben, dann wird der richtige Link an der Hand eingeblendet. Wurde AFAIR mit Tiger eingeführt.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #19: Februar 22, 2006, 21:15:17
Gibt es eine Einstellung in Mail so wie bei Safari mit der Statusleiste, wenn man mit der Maus über den link fährt, dass dann die richtige Adresse unten angezeigt wird.
Einfach nur draufbleiben, dann wird der richtige Link an der Hand eingeblendet. Wurde AFAIR mit Tiger eingeführt.

Ah, ich reite noch den Panther

Jochen
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #20: Februar 22, 2006, 22:11:38
Für Firefox gäbe es noch die Extension Spoof Stick, die groß oben einblendet, wo man wirklich ist.
Allerdings funktioniert sie leider nicht mit der aktuellen Firefox-Version.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #21: Februar 23, 2006, 09:03:42
Vermutlich aus einer whois-Abfrage der Domain, die Du gepostet hattest.

Apples Netzwerk Dienstprogramm hatte ich natürlich auch bemüht.
Da kam nichts.

Das Netzwerkdientsprogramm ist nur eine GUI für das eigentliche Terminalprogramm.
Das keine Antwort kam liegt daran, daß Du den falschen whois-Server gefragt hast. Weltweit gibt es viele whois-Server, die man fragen kann. Die meisten sind aber nciht für alle Adressen zuständig, sondern geben nur Antworten für eine (meist regionale) Gruppe von Servern. Wenn einer keine Antwort gibt, mußt Du einen anderen fragen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #22: Februar 23, 2006, 09:04:50

Ah, ich reite noch den Panther

Probier mal die Alt-Taste zu drücken, während sich der Mauszeiger über dem Link befindet. Im Finder wird dadurch sofort die Anzeige des Tooltips ausgelöst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #23: Februar 23, 2006, 09:29:23
Das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Es kommt so gut wie nie ein Tooltip.
Auch kann man da wohl einblenden, was man will, angehängt ein harmloses Beispiel von der ARD-Webseite.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #24: Februar 23, 2006, 09:36:00
Das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Es kommt so gut wie nie ein Tooltip.
Auch kann man da wohl einblenden, was man will, angehängt ein harmloses Beispiel von der ARD-Webseite.

Im Browser wird das als Tooltip eingeblendet, was der Ersteller der Seiten im title-Attribut des Link-Tags geschrieben hat. Das hat seinen Sinn. Dieses Attribut soll eine zusätzliche Information darüber geben, was einem unter diesem Link erwartet.

Ich meinte den Tooltip im Finder. Wenn man einen sehr langen Dateinamen hat und der nur abgekürzt dargestellt wird, dann bekommt man den langen Namen angezeigt, wenn man den Mauszeiger etwas über dem Namen verweilen läßt oder sofort, wenn man die Alt-Taste drückt.
Meine Idee (ob das funktioniert, weiß ich nicht) war, daß die Alt-Taste immer oder oft die Einblendung der Tooltips beschleunigt, so wie die Leertaste bei den aufspringenden Ordnern.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #25: Februar 23, 2006, 11:06:07
Ach so, habe ich falsch verstanden. Sorry.

Den Finder-Tooltip finde ich nur die zweitbeste Lösung. Viel besser ist doch wenn, wie in Path Finder, in jeder Ansicht eine Infobox zu sehen ist. Das ist auch so ein Manko des Finders. Keine Ansicht erlaubt die Schnellansicht oder Sortierung nach allen Kriterien, alles nur ein Kompromiss.
Überhaupt gehen mir diese Einblendungen etwas gegen den Strich, rein optisch. Zudem ist es für den Benutzer nicht immer abzusehen, ob und wann da eine Information kommt.
Das man das beschleunigen können sollte, ist schon eine gute Idee, aber wie so vieles würde es nur Anwender erreichen, die sich eh auskennen, nicht den "Normalnutzer", die eh schon die wahrscheinlichsten Opfer eines Virus sind - und deshalb deutlicher gewarnt werden müssten als der typische Shortcut-Kenner.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #26: Februar 23, 2006, 11:59:47
Das man das beschleunigen können sollte, ist schon eine gute Idee, aber wie so vieles würde es nur Anwender erreichen, die sich eh auskennen, nicht den "Normalnutzer", die eh schon die wahrscheinlichsten Opfer eines Virus sind - und deshalb deutlicher gewarnt werden müssten als der typische Shortcut-Kenner.

Klar, war auch nicht als Idee zur Virenabwehr von mir gedacht, sondern nur eine mögliche Antwort auf jochens Frage, ob man sowas einblenden kann. Bin mal gespannt, ob das funktioniert.
_______
Antwort #27: Februar 23, 2006, 18:15:27
Klar, war auch nicht als Idee zur Virenabwehr von mir gedacht, sondern nur eine mögliche Antwort auf jochens Frage, ob man sowas einblenden kann. Bin mal gespannt, ob das funktioniert.

Danke für den Tipp, aber das geht nicht unter Mail 1.3.11 unter 10.3.9.

Übrigens hatte ich gestern an die Telekom gemailt wg. der Phising Mail.

Heute Morgen bekam ich schon Antwort mit Entschuldigung wg. evtl Unannehmlichkeiten mit Hinweisen wie zu verfahren ist.

Weil immer so auf die Telekom (Telekomiker) geschimpft wird

Jochen
_______
Antwort #28: Februar 24, 2006, 08:51:23

Danke für den Tipp, aber das geht nicht unter Mail 1.3.11 unter 10.3.9.

Schade, war ja auch nur ein Raten ins Blaue hinein. Wäre schön gewesen.

Zitat
Weil immer so auf die Telekom (Telekomiker) geschimpft wird

Nun, in diesem Fall kann die Telekom ausnahmsweise nichts dafür.
Zu einer weiteren Geschichte "MacFlieger, die Telekom und HappyDigits" schreibe ich noch was.  ;D ;D
_______
Antwort #29: Februar 24, 2006, 10:42:21
Nun, in diesem Fall kann die Telekom ausnahmsweise nichts dafür.

Ja ich weiss, habe mich nur gewundert, dass die Telekom überhaupt und so schnell geantwortet hat.

Aber vieleicht dauert es dann bei Sachen für die die Telekom was kann, dann länger ?

Der ausgleichenden Gerechtigkeit wegen.

Jochen
_______