ausblenden > Mac-Software
Gefälschte Rechnung von der Telekom...
Florian:
Für Firefox gäbe es noch die Extension Spoof Stick, die groß oben einblendet, wo man wirklich ist.
Allerdings funktioniert sie leider nicht mit der aktuellen Firefox-Version.
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am Februar 22, 2006, 20:17:21 ---
--- Zitat von: MacFlieger am Februar 22, 2006, 20:04:41 ---Vermutlich aus einer whois-Abfrage der Domain, die Du gepostet hattest.
--- Ende Zitat ---
Apples Netzwerk Dienstprogramm hatte ich natürlich auch bemüht.
Da kam nichts.
--- Ende Zitat ---
Das Netzwerkdientsprogramm ist nur eine GUI für das eigentliche Terminalprogramm.
Das keine Antwort kam liegt daran, daß Du den falschen whois-Server gefragt hast. Weltweit gibt es viele whois-Server, die man fragen kann. Die meisten sind aber nciht für alle Adressen zuständig, sondern geben nur Antworten für eine (meist regionale) Gruppe von Servern. Wenn einer keine Antwort gibt, mußt Du einen anderen fragen.
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am Februar 22, 2006, 21:15:17 ---
--- Zitat von: Patrick am Februar 22, 2006, 21:04:36 ---
--- Zitat von: Jochen am Februar 22, 2006, 19:50:59 ---Gibt es eine Einstellung in Mail so wie bei Safari mit der Statusleiste, wenn man mit der Maus über den link fährt, dass dann die richtige Adresse unten angezeigt wird.
--- Ende Zitat ---
Einfach nur draufbleiben, dann wird der richtige Link an der Hand eingeblendet. Wurde AFAIR mit Tiger eingeführt.
--- Ende Zitat ---
Ah, ich reite noch den Panther
--- Ende Zitat ---
Probier mal die Alt-Taste zu drücken, während sich der Mauszeiger über dem Link befindet. Im Finder wird dadurch sofort die Anzeige des Tooltips ausgelöst.
Florian:
Das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Es kommt so gut wie nie ein Tooltip.
Auch kann man da wohl einblenden, was man will, angehängt ein harmloses Beispiel von der ARD-Webseite.
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Februar 23, 2006, 09:29:23 ---Das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Es kommt so gut wie nie ein Tooltip.
Auch kann man da wohl einblenden, was man will, angehängt ein harmloses Beispiel von der ARD-Webseite.
--- Ende Zitat ---
Im Browser wird das als Tooltip eingeblendet, was der Ersteller der Seiten im title-Attribut des Link-Tags geschrieben hat. Das hat seinen Sinn. Dieses Attribut soll eine zusätzliche Information darüber geben, was einem unter diesem Link erwartet.
Ich meinte den Tooltip im Finder. Wenn man einen sehr langen Dateinamen hat und der nur abgekürzt dargestellt wird, dann bekommt man den langen Namen angezeigt, wenn man den Mauszeiger etwas über dem Namen verweilen läßt oder sofort, wenn man die Alt-Taste drückt.
Meine Idee (ob das funktioniert, weiß ich nicht) war, daß die Alt-Taste immer oder oft die Einblendung der Tooltips beschleunigt, so wie die Leertaste bei den aufspringenden Ordnern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln