ausblenden > Mac-Software

Trojaner/Wurm für OS X

<< < (7/15) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am Februar 20, 2006, 18:53:00 ---Ein weiteres Leck:
--- Ende Zitat ---

Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Ich weiß nicht, was die geritten hat, sowas wie "Sichere Dateien automatisch öffnen" einzubauen. Das ein Computer nie perfekt sichere Dateien erkennen kann und dann immer nur an dieser Erkennung (Symptom) rumgebastelt wird, sieht man ja auch bei dem Zonenmodell im IE.
Einzig sinnvolle Lösung: Weg mit "Sichere Dateien automatisch öffnen". Ist am einfachsten zu realisieren und läßt nicht wieder Leute probieren, wie man die Überprüfung wohl umgehen kann. Ich schalte das standardmäßig bei mir seit es die Funktion gibt aus.

Patrick:
@MacFlieger: Full ACK. Solche Funktionen sollten mit einem großen Warnschild versehen sein, daß man sich so unter Umständen "böse" Software auf den Rechner laden kann. Aber es ist halt fast immer so: alles, was der Bequemlichkeit des Users dient, stellt ein potentielles Risiko dar.

radneuerfinder:
Die Frage ist auch, warum mir der Mac das Dateisymbol für JPEGs und die Endung .jpg anzeigt, obwohl er ja eigentlich weiß, daß sich in der Datei etwas Anderes verbirgt - was er aber nur auf extra Nachfrage per Apfel + i verrät. :(

maya:
Wie wäre es denn mit einem BHB für Sicherheit am Mac - wenigstens für die Mindestanforderungen für OSX und ein paar ausgewählte Programme?

m.

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am Februar 21, 2006, 02:55:30 ---Die Frage ist auch, warum mir der Mac das Dateisymbol für JPEGs und die Endung .jpg anzeigt, obwohl er ja eigentlich weiß, daß sich in der Datei etwas Anderes verbirgt - was er aber nur auf extra Nachfrage per Apfel + i verrät. :(
--- Ende Zitat ---

Weil man beim Mac jeder Datei ein eigenes Icon geben kann und Endungen auch nicht notwendig sind. Hier gibt es nicht die Einschränkungen aus der anderen Welt. D.h. das Standard-Icon wird nur dann angezeigt, wenn kein(!) eigenes Icon vergeben ist. Es gibt natürlich keine vernünftige Methode zu verhindern, daß man einer Datei ein Icon gibt, welches aus einem anderen Kontext bekannt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln