ausblenden > Mac-Hardware
Frage zu Raid-Systemen
FOX:
--- Zitat von: neuernick am Februar 15, 2006, 22:44:45 ---
"only wimps take tapebackups, real man put the stuff on ftp and let the world mirror it"
--- Ende Zitat ---
der ist nett....
FOX:
--- Zitat von: Patrick am Februar 16, 2006, 01:23:21 ---
Ach ja: wer sagt Dir eigentlich Bescheid, wenn eine der gespiegelten Platten kaputt geht?
--- Ende Zitat ---
der x-serve macht männchen. ich sehe dann, dass was kaputt ist. oder wie meinst du das?
Patrick:
--- Zitat von: FOX am Februar 16, 2006, 01:33:02 ---der x-serve macht männchen. ich sehe dann, dass was kaputt ist. oder wie meinst du das?
--- Ende Zitat ---
Nö, macht er nicht. Du siehst es nur im Festplattendienstprogramm, daß im RAID was nicht stimmt. Signalisiert wird aber nix.
FOX:
ach so ja, das stimmt.
ich habe die servertools und das FDP aber immer geöffnet. in dem zimmer stehen auch noch alle drucker - ich komme also recht oft am monitor vorbei und werfe einen blick drauf.
neuernick:
--- Zitat von: FOX am Februar 16, 2006, 10:36:57 ---ich habe die servertools und das FDP aber immer geöffnet. in dem zimmer stehen auch noch alle drucker - ich komme also recht oft am monitor vorbei und werfe einen blick drauf.
--- Ende Zitat ---
hmm das erinnert mich an sneakernetze, oder an diesen blogbeitrag.
http://binblog.de/2006/02/05/wir-hatten-damals-ja-nix/
im ernst: gibt es dort nicht so dinger wie nagios, smartmontools lmsensors snmp oder sonstiges was dir im zweifel ne mail schickt oder ne beeper message (weis jemand einen guten biligen beeper dienst) oder ne sms oder einen sprachanruf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln