ausblenden > Mac-Software

Programm für Diagramme

(1/5) > >>

FOX:
hallo liebe macgemeinde,

ich bin auf der suche nach einem programm, welches unter anderem die berühmten tortendiagramme erstellen kann. freehand und illustrator verfügen zwar über solche optionen, die grafiken selbst sehen aber eher bescheiden aus.

wäre adobe after effects dafür geeignet? ich bräuchte natürlich keine 3D animationen, sondern optisch ansprechende 2D diagramme. balken, torten usw. – ihr kennt diese dinger sicherlich.

welche programme gibt es dafür noch? freeware wäre super, muss aber nicht sein.
after effects kostet ja 1300 euro. es kann wahrscheinlich viel mehr als ich benötige.
irgendein programm, dass zwischen diesen welten liegt, wäre optimal.

thx

MacFlieger:
So auf Anhieb fallen mir AppleWorks (normalerweise beim Mac mit dabei) und NeoOffice (kostenlos) ein. Deren Tabellenkalkulationsteil hat auch eine Diagrammfunktion. Ob die optisch für Dich ausreicht, weiß ich nicht.

FOX:
die programme können alle ungefähr das gleiche. auch excell kann "einigermaßen" gute diagramme ausgeben.
ich mache meine derzeit in illustrator oder freehand. da muss man aber noch viel nacharbeiten.
schatten, verläufe und ein bisschen effekte anwenden.

braucht man ständig die gleichen diagramme, müssen die effekte immer wieder neu ausgeführt werden, da die werteeingabe die grafikeffekte wieder zurücksetzt.

die diagramme aus den genannten programmen sind mir optisch einfach zu schlecht oder zu zeitintensiv in der erstellung.

FOX:
wie sieht es mit keynote und pages aus? könnte da mal bitte jemand nachsehen, ob es in diesen beiden brauchbare diagrammfunktionen gibt? ich habe die programme leider nicht.

Patrick:
In Pages sieht's ganz gut aus, Keynote hab' ich jetzt nicht getestet...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln