Forum

Re: itunes-counter-tick
Antwort #15: Februar 17, 2006, 12:53:27
Zwischen "Musik, die bewusster gehört werden muss" und Schrott gibts bei mir halt durchaus auch noch etwas.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: itunes-counter-tick
Antwort #16: Februar 17, 2006, 12:58:38
Ich sage mal: Auch Pop-Alben sind doch meistens so gemischt, daß zumindest eine kurzweilige Mischung aus langsam und schnell oder traurig und lustig entstehen soll. Ich finde also schon, daß auch hier das Albumformat eine Funktion erfüllen kann.
Bei eine guten Album ist es sogar fast immer so. Nicht nur aus künstlerischen Gründen (bis hin zum "Konzeptalbum") sondern auch aus kommerziellen. Die Alben sollen sich schließlich verkaufen, hier wird eh das meiste Geld gemacht.
So, und nun kommen die Pay-per-Song-Modelle und natürlich verliert das Album an Bedeutung und damit auch die richtige Mischung.

Das ganze Album hören - wenn man das gekauft hat, wird man das wohl eh machen, oder? Und die schnelle Privatkopie (unter Freunden natürlich), gut, vielleicht nicht immer, aber früher oder später stolpert man dann doch drüber. Ich-nutze-jedes-Bit-meiner-Flatrate-Dauersauger haben natürlich ganz andere Probleme. :)

Ich sehe übrigens selten einen Grund, etwas aus meiner iTunes-Library zu werfen. Das Finden eines bestimmten Stücks ist ja sowieso recht einfach und was kostet heutzutage noch ein GB Festplatte? 40 Cents in etwa... klar, kompletter Müll, der vielleicht mal irrtümlich in die Bibliothek wanderte  (geht ja schnell bei Standardeinstellungen), den löscht man vielleicht tatsächlich wieder, aber Lieder, die nicht 100% der eigene Geschmack sind, sind vielleicht mal nützlich - Partybeschallung, kompatibel zur neuen Freundin... man muss flexibel bleiben. Habe ich in jahrelanger Black-Metal-Einsamkeit gelernt. ;D Nur ein Witz, keine Beileidsbekundungen nötig. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: itunes-counter-tick
Antwort #17: Februar 17, 2006, 13:23:07
Zwischen "Musik, die bewusster gehört werden muss" und Schrott gibts bei mir halt durchaus auch noch etwas.

Klar, deshalb schrieb ich ja auch "viele gute CDs" und nicht "alle gute CDs".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: itunes-counter-tick
Antwort #18: Februar 17, 2006, 13:32:50
Klar, deshalb schrieb ich ja auch "viele gute CDs" und nicht "alle gute CDs".

Eben. Und deshalb sagte ich, bei mir finde nur diese Musik in meine iTunes Library.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: itunes-counter-tick
Antwort #19: Februar 18, 2006, 12:36:10
Mmh, also entweder hab ich den falschen Musikgeschmack oder bin noch nicht auf die richtigen Alben gestoßen. Oder ich sammel nur zu gern. Könnte auch sein.

Wenn mich ein neuer Interpret interessiert, schau ich was ich von Freunden kriegen kann. Und dass einem dann nicht alles unbedingt gefällt ist für mich eigentlich nur logisch.

Also deine iTunes Bib MacFlieger würde mich ja mal schwer interessieren  :)
Wüsste gern, ob es da Gemeinsamkeiten gibt.
_______
Es ist so ruhig?!