Forum

Airport 811b/g Inkompatibiliät?
Juli 31, 2005, 22:07:57
Hi!

Gibt es schon die Erkenntnis, daß es bei Verbindungen zwischen zwei Macs mit jeweils neuer und alter Übertragungsgeschwindigkeit zu Fehler bzw. Verbindungsabbrüchen kommen kann?

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber woran sollte es liegen, wenn zwei Macs keinen Meter weit von einander entfernt sind und die Airbase (b) höchstens vier Meter im selben Raum? Demnach war die Signalstärke in der Anzeige oben rechts prächtig bei beiden Macs oder verschluckt sich das Signal bei zuviel (ca. 50-100) oder zu großen (ca. 500-1000MB) Dateien?

Um Bild- oder Filmdateien zu übertragen ist die ganze Technik in größerem Umfang anscheinend unbrauchbar.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Airport 811b/g Inkompatibiliät?
Antwort #1: Juli 31, 2005, 22:17:01
Nö, klappt hier wunderbar. Alter iMac, neues iBook.

Nimm doch Ethernet 100Mbit, ist dann eh schneller.
Re: Airport 811b/g Inkompatibiliät?
Antwort #2: Juli 31, 2005, 23:31:31
Also ich habe bisher auch keinerlei Schwierigkeiten weder mit den alten, noch mit den neuen, noch mit einer Kombination aus diesen gehabt.
Allerdings setze ich keine AirportBasisstation ein.
Vielen Berichten zufolge, scheint die AirportBasisstation nicht das Gelbe vom Ei zu sein (außer bei der Konfiguration). Andere Basisstationen sind preiswerter.

Wie thyrfing auch schon schrieb: Für sehr große Dateien ist das alte Airport (theroetisch 11MBit/s) prinzipbedingt recht langsam und Ethernet deutlich sinnvoller.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Airport 811b/g Inkompatibiliät?
Antwort #3: August 04, 2005, 00:13:28
Ehrlich, es freut mich, daß Ihr keinerlei Probleme habt ;)

Was ich jetzt noch tun könnte um aus dem Funktal herauszukommen, keine Ahnung. Die Idee mit der FDraht-Verbindung ist gut, wenn ein Kabel zw. ext. FP und Book dafür ausreicht noch besser.

Danke, m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]