ausblenden > Mac-Hardware

core duo review

<< < (2/3) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: neuernick am Februar 12, 2006, 16:06:04 ---vi forever, jaa ist irgendwei ne echt coole idee, aber ich finde es sinnlos wenn ich um eine oder zwei dateien zu editiren ein wochendseminar vi bedienung brauche:)
--- Ende Zitat ---

Du hast den Smilie gesehen, ja?
Das ist so wie bei "Pascal-Programmierer sind Müsli-Fresser". ;)

--- Zitat ---quicktime ist ein wenig ärgerlich weil cih zumindest gerne das flip4mac genutzt hätte.
--- Ende Zitat ---

Ja, wobei ich davon ausgehe, daß sich das mit einem Update geben wird.

neuernick:
:D
den habe ich vergessen

neuernick:
inzwischen habe ich die chudtools mal instaliert, da kann man einen core manuell ausschalten, das könnte bei mobilen rechner zum stromsparen interessant sein.

und wenn man in der bash top aufruft zeigt das nur eine cpu, die kann aber auch mal zusammen 150% last haben :)

MacFlieger:

--- Zitat von: neuernick am Februar 15, 2006, 22:55:37 ---inzwischen habe ich die chudtools mal instaliert, da kann man einen core manuell ausschalten, das könnte bei mobilen rechner zum stromsparen interessant sein.
--- Ende Zitat ---

Bringt das denn viel?

neuernick:
das weis man erst wenn es reviews zum mac book pro gibt.
er schaltet den kern wirklch ab und ich habe weniger "power" zur verfügung.
aber wie das mit dem strom ist kann ich nur schwaflen, und fange hier an:

erstmal sind das EIN prozessor mit ZWEI kernen, wenn man einen abschaltet, dann wird der weil er nicht rechnen muss auch sicher weniger verbrauchen. aber 0 wird mannicht hinbekommen, da im prozz ache ja noch daten sind die um sie drt zu erhalten strom brauchen.

den cache kann der prozzi wohl auch stufenweise abschalten, aber ich habe nix gefunden um dasmanuell zu machen (ging aber wohl bei den g4 powerbooks, aber leider habe ich keins :) )

da aber der core duo 6 "spar"modi hat von denen 4 für jeden kern unabhängig gesteuert werden können, sollte da ein wenig was an batteri lebensdauer rauskommen.

zu deiner frage: ich glaube nicht das es "wirklich VIEL" bringt wenn man den einen kern schlafen legt, aber es ist ein nettes feature wenn man das kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln