ausblenden > Mac-Software

OS X 10.4 einrichten?

<< < (2/4) > >>

Florian:
Oder PathFinder kaufen, der hat die Stuffit-Engine integriert. :)

Schließe mich an, einfach anstöpseln und der Anleitung auf dem Bildschirm folgen. Man sollte nur die Provider-Daten usw. bei der Hand haben, dann hat man auch gleich Zugriff auf Mail & Internet.

Kapitän:
Wunderbar - dank euch für die Antworten.

Na denn - muss ich nur noch warten bis er kommt...  :D

PS: Aber warum braucht meine Ma Spotlight ???

neuernick:
stell dir einen schrank vor... der ist riesig und du wirfst irgendwo die geringelten socken rein und weist nicht mehr wo und spotlight findet die für dich.
schlecht weil der mensch verlernt ordnung zu halten
gut weil das was der mensch braucht ist search& find hilfe.

und wenn deine mum irgendwie ähnlichkeit mit meiner hat, dann brauchst du spotleid, weil dann hat das leid mit dem "sohn komm her das ist einfach weg" ein ende. dann spottest du über solch ein leid :)

warlord:

--- Zitat von: neuernick am Februar 11, 2006, 23:19:30 ---der ist riesig und du wirfst irgendwo die geringelten socken rein und weist nicht mehr wo und spotlight findet die für dich.

--- Ende Zitat ---

Sollte das nicht heissen: "die giftgrün-pink geringelten Socken..."?  ;D ;)

MacFlieger:

--- Zitat von: Kapitän am Februar 11, 2006, 23:13:20 ---PS: Aber warum braucht meine Ma Spotlight ???

--- Ende Zitat ---

Hmm, warum braucht Deine Ma Expose?

Gegenfrage: Warum nicht? Was soll es für einen Vorteil bringen, Spotlight abzuschalten, außer das dann einige Sachen (sicher auch einige, mit denen Du nicht rechnest) nicht mehr funktionieren? Das ist eine ernsthafte Frage.

Wofür benutze ich es?
- Aufruf von Programmen, die nicht im Dock liegen.
Ich habe nicht alle Progamme, die ich nutze, im Dock. Das wäre zu unübersichtlich. Wenn ich also ein Programm starten will, das nicht im Dock liegt: Apfel-Leertaste, Anfang des Namens getippt, sobald Liste erscheint auf Apfel drücken (springt zu Top Treffer), RETURN, fertig. Geht wesentlich schneller als erst in den Programmordner gehen und mind. genauso schnell wie das Icon im Dock raussuchen. Früher habe ich den Programm-Ordner im Dock liegen gehabt oder selber einen Ordner (mit Unterordnern) mit Links auf die Programme gepflegt. Mit Spotlight geht es schneller und bequemer.
- Aufruf von Dokumenten, die ich oft benutze.
Natürlich halte ich trotz Spotlight Ordnung in meinem Dokumente-Ordner. Aber selbst dann ist das Tippen des Namen schneller, als sich durch die Verzeichnisse zu hangeln. Die Hand liegt sowieso an der Tastatur...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln