Forum

Re: Pages
Antwort #30: August 24, 2005, 16:15:57
Der Apple Support stellt sich sehr dämlich an...

Vielleicht gibt es ja noch eine Steigerung der Attribuierung, siehe Link oben, aktualisiert.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Pages
Antwort #31: August 24, 2005, 18:43:13
Du kannst auch das iBook, wo Pages installiert werden soll, im target mode starten.
Dann einfach die InstallationsDVD ins PB und als Zielmedium einfach Muttis iBook wählen. Müsste meiner Meinung nach klappen.
So habe ich Tiger auf meinen alten iMac G3 bekommen. Hat tadellos geklappt!

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Pages
Antwort #32: August 24, 2005, 18:54:44
Ja, ok, mit diversen Tricks (2.Rechner im Target-Modus oder externe Festplatte mit Image der DVD) wird man es wohl irgendwie hinkriegen, aber:
Es ist schon eine ziemliche Zumutung und Frechheit, daß Apple sich nicht in der Lage sieht, einfach die CDs auszuliefern. Was ist denn mit Leuten, die nicht über einen entsprechenden Fuhrpark an Zusatzgeräten und Fachwissen ausgestattet sind? Klar: Kaufen Sie sich einfach einen neuen Mac, der hat dann auch ein DVD-Laufwerk.

Auf meinem alten iBook hätte ich wohl ähnliche Probleme.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Pages
Antwort #33: August 26, 2005, 17:55:24
So, genau so ist es liebe Leute - ärgerlich!

Also gut, dann probiere ich es am WE im target mode und bin mal gespannt, berichte dann wieder.

Übrigens, die Original-Apple-Sendung ging gestern wieder zurück, denn wenn die sich so dumm verhalten, dann haben sie es auch nicht anders verdient. Die jetzige iWork-Version habe ich hier vor Ort gekauft und natürlich als DVD-Version, denn die CD-V. gibt's nur online in diesem Apple-Shop mit dem super-chaotischem Support. Insgesamt ist das zwar keine elegante Lösung, nur immerhin eine. Die andere mit Papyrus, nach einem Kurztest, wäre bei einem Start vom Punkt Null sicher auch geeignet.

Danke & Gruß
m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Pages
Antwort #34: August 30, 2005, 21:44:23
Klappt!

Der target mode funktioniert prächtig. Ein DVD-LW auf dem iBook war also nicht notwendig.

Danke nochmal, m. :)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Pages
Antwort #35: August 31, 2005, 14:03:20
Klappt!

Der target mode funktioniert prächtig. Ein DVD-LW auf dem iBook war also nicht notwendig.

Danke nochmal, m. :)

Ist zwar die totale "Eselslösung", aber wenn sie zum Ziel führt, ist sie eine gute Lösung!  ;)

Dass Apple nur noch DVD´s ausliefert und für CD´s einen Kostenersatz (ca. 20 Euro) finde ich einfach nur furchtbar! Sollen jetzt alle, die noch alte und funktionierende Hardware verwenden neue kaufen? Nur damit neue Software gekauft werden kann? Ist in meinen Augen ein ausgewachsener Schwachsinn, aber was soll´s!

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Pages
Antwort #36: Dezember 18, 2005, 14:18:19
Ich hab nochmal ne Frage zu iWork.

Ist da eine vollständige gedruckte Anleitung dabei oder nur ne Kurzanleitung und die richtige Anleitung (216 Seiten für Pages) nur als PDF?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Pages
Antwort #37: Dezember 18, 2005, 14:40:27
Es ist eine "gedruckte" Anleitung dabei - das PDF File in gedruckter Form (216 Seiten).

Jeweils für Pages und Keynote ein Büchlein.

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Pages
Antwort #38: Dezember 18, 2005, 14:49:23
Ja, wie Chucky sagt, es liegen sowohl für Pages als auch Keynote die Handbücher bei, sowie jew. eine Kurzübersicht über die Tastenkürzel und wichtigsten Befehle.
Wobei "Handbücher" vielleicht übertrieben ist, denn zwar sind sie vollständig, aber das Format ist nicht viel größer als eine CD-Schachtel. Ich kann's lesen, meiner Mutter würde ich das vergrößern. V.a. die Screenshots fallen halt etwas mickrig aus. Farblich hat's auch nur blau für die Überschriften.  
Muss aber sagen, daß ich die Handbüchlein (ja, Chucky hat das richtige Wort) kaum je in der Hand hatte und für diese Antwort erstmal suchen musste. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Pages
Antwort #39: Dezember 18, 2005, 15:03:02
Dank Euch beiden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller