Forum

Re: Pages
Antwort #15: August 12, 2005, 17:58:51
Danke und sorry, habe ich nicht aufgepaßt ;)

Hoffentlich brauche ich nicht so schnell mit Fußnoten zu arbeiten, denn dies würde mich gehörig nerven und hoffe ebenso auf ein Update seitens Äppel.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Pages
Antwort #16: August 12, 2005, 19:47:05
Und, was nicht funktioniert, das ist der Import einer NeoOffice-Tabelle. Dort ginge der Export zwar unter mehreren Optionen, aber Pages meldet bei *.doc z.B. 'Falsches Format'.  :P

Also nun eher zu Fuß übertragen.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Pages
Antwort #17: August 18, 2005, 11:25:58
Wie kann ich denn in einer "Pages-Tabelle" alphabetisch sortieren?
Re: Pages
Antwort #18: August 18, 2005, 16:30:38
Eine Sortierfunktion konnte ich bisher grundsätzlich nicht bei pages entdecken. Das ist wirklich schade.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Pages
Antwort #19: August 18, 2005, 17:02:31
Eine Sortierfunktion konnte ich bisher grundsätzlich nicht bei pages entdecken. Das ist wirklich schade.

m.
Danke Maya.

Ich habe diese Funktion auch nicht finden können. Ich hätte allerdings niemals gedacht das es tatsächlich keine gibt.

Das krieg ich nicht in meinen Kopf >:(
Ein, im Verhältnis zu MS-Office, wunderbares Programm und dann das "Aus" weil etwas ganz Selbstverständliches fehlt. Tabellen die sich nicht sortieren lassen.
Re: Pages
Antwort #20: August 18, 2005, 17:05:15
Ist sicherlich unschön, aber man darf nicht vergessen, daß das Version 1.0 ist!
Ist wie in iMovie, da fehlten in der 1er-Version auch noch viele Dinge.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Pages
Antwort #21: August 18, 2005, 17:26:28
Zitat
Ist sicherlich unschön, aber man darf nicht vergessen, daß das Version 1.0 ist!

Ich finde das darf ich durchaus vergessen. Wenn Apple vergessen hätte Geld für die Software zu verlangen, dann könnte ich Dir recht geben.
So aber nicht.
Eine Software die in dem Revier von MS-Word und MS-Excel wildert, muss nach meiner Ansicht Tabellen sortieren können.
Da will ich nicht nachsichtig sein. Niemals nicht..... ;)
Re: Pages
Antwort #22: August 18, 2005, 18:25:47
Bevor 'Seiten' renoviert wird, mit welchem möglichst leichtem anderen Programm ließe sich denn durch Kopieren & Wiedereinfügen die Sortierfunktion nicht nur für Tabellen, sondern auch für normalem Text nutzen?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Pages
Antwort #23: August 18, 2005, 18:49:51
Ich finde das darf ich durchaus vergessen. Wenn Apple vergessen hätte Geld für die Software zu verlangen, dann könnte ich Dir recht geben.
So aber nicht.

Da hast Du recht.

Zitat
Eine Software die in dem Revier von MS-Word und MS-Excel wildert, muss nach meiner Ansicht Tabellen sortieren können.
Da will ich nicht nachsichtig sein. Niemals nicht..... ;)

Das sehe ich nicht so; Pages wildert nicht im Office-Bereich, viel eher ist es so etwas wie "MS Publisher" plus ein bisschen Textverarbeitung. Ich glaube, weder Apple noch MS sehen Pages als Konkurrent zu MS Office, und schon gar nicht zu Excel, deswegen kommen die Firmen auch nach wie vor gut miteinander aus. Die Frage ist nur, ob Apple vielleicht doch noch einen vollwertigen AppleWorks-Nachfolger plant oder ob man iWork nur für Privatanwender und einfache Sachen positioniert bzw. als "Auch-noch-haben-will"-Programm, das MS-Office nicht ersetzen kann.
Für Option 1 spricht Keynote und viele Gerüchte um ein Spreadsheet-Modul, für Option 2 das Verhältnis zu MS, die Angewiesenheit auf MS-Office, und die Tatsache , daß iWork nicht mit Macs gebundelt wird, also offenbar gar kein AW-Ersatz sein soll.
Allerdings könnte es natürlich (bzw. ist sehr wahrscheinlich so) nach dem Intel-Switch schon so kommen, daß man MS-Office eh im "Emulator" laufen lassen kann, dann wäre Apple natürlich fein raus und könnte iWork pushen.
« Letzte Änderung: August 18, 2005, 20:35:30 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Pages
Antwort #24: August 18, 2005, 19:06:01
Eine Software die in dem Revier von MS-Word und MS-Excel wildert, muss nach meiner Ansicht Tabellen sortieren können.

Nun, Pages wildert doch nicht im Revier von Excel. Pages wildert höchstens im Revier von Word. (Kann Word eigentlich Tabellen sortieren?) Aber ich finde nicht einmal das. Für mich ist Pages doch eher einfaches Layout-Programm, als Textverarbeitungsprogramm. Und Quark sortiert wohl auch keine Tabellen, vermute ich jetzt mal...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Pages
Antwort #25: August 23, 2005, 16:46:25
Der Apple Support stellt sich sehr dämlich an. Weiß jemand eine Methode, wie ich ein installiertes Pages von einem PB auf ein iB transferieren kann?

Eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben, obwohl Apple vollmundig auf den Verkaufsseiten angibt, man könne eine CD-Version erhalten - dazu scheinen die effektiv nicht in der Lage zu sein  :P

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Pages
Antwort #26: August 23, 2005, 16:54:05
Ich kann Dir nicht helfen.

Aber mich macht so ´was immer wieder auf´s Neue zornig.

Was denken die sich eigentlich?
Denken die eigentlich?

Man fühlt sich verarscht und bei der nächsten Bestellung eines Appleprodukts, erklärt man sich mit dieser Verarschung auch noch einverstanden und bettelt nach der nächsten....
Re: Pages
Antwort #27: August 23, 2005, 19:38:45
Ich habe keine Ahnung, ob es funktioniert: das iBook starten - PB im target mode starten und die erforderlichen Ordner rüberziehen.
Allerdings könnte hier Zweifel angebracht sein, da ja bekanntlich eine Seriennummer von Nöten ist - sofern es nicht die Testversion ist.

Ausserdem: warum denn nicht einfach installieren?

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Pages
Antwort #28: August 24, 2005, 08:57:12
Ausserdem: warum denn nicht einfach installieren?

So wie ich maya verstehe, wird iWork nur auf DVD ausgeliefert und ihr Rechner hat nur ein CD-Laufwerk.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Pages
Antwort #29: August 24, 2005, 13:50:33
Ja, es ist das normale CD-LW des iBooks meiner Mama. Am PB habe ich natürlich nicht das LW-Problem.

Vielleicht läßt es sich, ähnlich wie von Chucky vorgeschlagen, das LW des PB vom iBook nutzen? Das wäre äußerst praktisch, so als externes LW des iBook?

Danke, m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]