Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Apple PR-Video zu neuen iPhones etc. am 9.9.24
August 27, 2024, 15:15:01
Diesmal an einem Montag, wahrscheinlich weil am Dienstag eine Präsidentschaftskandidatenduellsendung stattfindet.

9.September 2024, ab 19 Uhr MESZ.

Erwartet wird das Übliche - iPhone 16, fällig wäre auch das SE4. Apple Watch 10 (Jubiläum). Macs eher nicht.

https://www.apple.com/apple-events/
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Apple PR-Video zu neuen iPhones etc. am 9.9.24
Antwort #1: September 11, 2024, 15:28:22
Öde.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #2: September 12, 2024, 08:27:56
Zustimmung. Ich habe es mir jetzt nachträglich angeschaut, auf 125% Geschwindigkeit, sonst sind die Sprecher einfach zu langsam.

Ich weiß nicht, ob es an mir oder an der Präsentation liegt, dass ich es recht uninteressant und langweilig finde.
Effektiv ist es doch ein langer vorproduzierter Werbespot, kein Live-Event. Ich denke, diese vorproduzierte und daher aalglatte Version trägt zu der Langweiligkeit bei.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: September 12, 2024, 15:04:33
Ja, trägt dazu bei, es fehlt auch das Publikum, das zwar meist nur klatschte, aber manchmal auch rumorte.

Kernproblem sind die (fehlenden) Neuerungen. Bisschen schneller, besser. Genauso teuer. Kein SE, weder Uhr noch Handy, wie schon vermutet. Viel Wert wird immer auf Dinge gelegt, die für mich persönlich keine Rolle spielen. Weder mache ich Videoclips mit dem iPhone noch Extremsport in Berglandschaften.

Schlafapnoe-Erkennung ist zwar gut, aber wann soll man die Uhr dann laden? Dachte auch, dass es das schon länger gibt, vielleicht als App?
Die AirPods als Hörhilfe ist auch gut, nur will man immer damit herumlaufen, indoor wie Outdoor? Auch hier scheint es schon vorher Wege gegeben zu haben, die Pro so zu benutzen.
Vielleicht alles nicht so zuverlässig wie jetzt bald mit Behördensiegel.

Blutzuckermessung bleibt wohl Science Fiction. Bin kein Diabetiker, aber es würde mich schon interessieren, wie der Zuckerspiegel steigt und fällt und wie sich das anfühlt.  ;)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #4: September 13, 2024, 07:53:25
Weder mache ich Videoclips mit dem iPhone noch Extremsport in Berglandschaften.

Geht mir genauso. :)

Zitat
Schlafapnoe-Erkennung ist zwar gut, aber wann soll man die Uhr dann laden?

Aktuell lege ich die Uhr zum Laden abends auf die Ladeschale. Die ist aber üblicherweise schon voll geladen bevor ich eingeschlafen bin. Das geht recht schnell. Ich werde wohl mal probieren beim Duschen die Uhr aufladen zu lassen. Ob es mir gefällt, die Uhr beim Schlafen zu tragen, weiß ich noch nicht.

Zitat
Blutzuckermessung bleibt wohl Science Fiction. Bin kein Diabetiker, aber es würde mich schon interessieren, wie der Zuckerspiegel steigt und fällt und wie sich das anfühlt.  ;)

Ist vermutlich mit der aktuellen Technik nicht möglich, dass zuverlässig nur mit Hautkontakt zu messen. Die ganzen Geräte für Diabetiker arbeiten auch alle nur mit einer Sonde in der Haut.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: September 13, 2024, 10:12:36
Die Apple Watch Ultra trägt meine Frau. Das Display ist schon deutlich heller, als das der anderen Modelle.
Aber der wirkliche Vorteil liegt in der Akkulaufzeit. Das Ding läuft tatsächlich mehr als zwei Tage mit einer Ladung.
Ich hätte mich über eine Apple Watch mit rundem Gehäuse gefreut.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: September 17, 2024, 16:32:09
Schön in Worte gefasst hat es, wieder mal, John Gruber (sein Reden ist dagegen kaum auszuhalten, einfach nicht flüssig).
https://daringfireball.net/2024/09/the_things_they_carried

Es fehlt die Prise Unberechenbarkeit, oder auch Wahnsinn. Man weiß zudem eh alles vorher, wahrscheinlich kommen die Infos von den vielen Zulieferern oder werden von Apple selbst gestreut.
Es ist eben ein riesiger Konzern geworden, die wertvollste Firma der Welt, da werden „Fehler“ hart bestraft und daher vermieden. Da passt der CEO sehr gut.
Mir ist es zu ruhig und langweilig, aber man muss das Zeug ja echt nicht anschauen.  ::)
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: September 17, 2024, 16:40:30
Aktuell lege ich die Uhr zum Laden abends auf die Ladeschale. Die ist aber üblicherweise schon voll geladen bevor ich eingeschlafen bin. Das geht recht schnell. Ich werde wohl mal probieren beim Duschen die Uhr aufladen zu lassen. Ob es mir gefällt, die Uhr beim Schlafen zu tragen, weiß ich noch nicht.

Ja, ich denke sowieso es ist Feature, das man halt einmal im Jahr nutzt und nicht andauernd.

Zitat
[/quote]
Zitat
Ist vermutlich mit der aktuellen Technik nicht möglich, dass zuverlässig nur mit Hautkontakt zu messen. Die ganzen Geräte für Diabetiker arbeiten auch alle nur mit einer Sonde in der Haut.

Meinte ich damit. Wie soll das auch funktionieren? Zuckermoleküle per Radarerfassung?
Vielleicht werden wir das nie erleben, dass eine Apple Watch das können wird. Auf jeden Fall dürften noch viele Jahre ins Land gehen und Firmen, die angebliche Durchbrüche erzielt hatten, sind alle weg vom Fenster.
Google hat auch nie liefern können. Die wollten ja die Tränenflüssigkeit vermessen per Superlinse. Ging auch nicht.

Aus dem Gruber-Artikel entnehme ich, dass die AirPod Pro dieselben sind und nur die Firmware aktualisiert wurde,
« Letzte Änderung: September 17, 2024, 16:43:41 von Florian »
_______
                         William Shakespeare