ausblenden > Mac-Software
QuickTime Player Pro habe ich, aber aus zwei Filmen einen machen geht nicht
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am Februar 10, 2006, 18:41:09 ---Nun, mein freundlicher Apple Händler hat mir aus dem normalen QT Player eine Pro gemacht.
Und die beim normalen QT Player angezeigten PRO Hinweise sind ja jetzt nicht mehr vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Ah ja, ich vergaß diese aufdringlichen Pro-Einblendungen.
Also meine oben gezeigte Verfahrenswise geht nicht? Hast Du vielleicht auch schon mal ein anderes mov probiert? Was ist das für ein mov (Video-/Audio-Codec)?
Jochen:
Das hier ist es unter Info
Format:
Sorenson Video 3, 480 x 260, 16,7 Mill.
QDesign Music 2, Stereo, 44,100 kHz
Später mehr.
Gehe jetzt Essen
Russisches Restaurante
Lecker, lecker
Jochen ;D ;D ;D
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am Februar 10, 2006, 18:52:52 ---Sorenson Video 3, 480 x 260, 16,7 Mill.
QDesign Music 2, Stereo, 44,100 kHz
--- Ende Zitat ---
OK, daran sollte es nicht liegen.
Probier doch erstmal Filme aus einer anderen Quelle. Ich weiß nicht, ob es da eine Möglichkeit des Erstellers gibt, die Bearbeitung zu blockieren, so wie man das Abspeichern eines Filmes im Browser verbieten kann und das dann auch nicht mit QT Pro geht.
Jochen:
Habe jetzt mal einen anderen clip genommen
Format
MPEG1 Muxed, 448 x 336
Da klappte Kopieren und Einfügen mit Taste CTRL+Mausklick.
Die Befehle Kopieren und Einfügen über Menü Bearbeiten sind aber auch ausgegraut.
Da ist was im Argen.
Jochen
MacFlieger:
Ja, aber am Format wird es nicht liegen, denn mit Muxed MPEGs (ob 1 oder 2) kann QT wesentlich schlechter umgehen als mit anderen Formaten. Evtl. liegt da eine Beschränkung durch den Autor des Filmes vor.
BTW, ich habe (QT 6) nie geschaut, wie die Menübefehle aussehen (ob grau oder nicht), da ich für Ausschneiden/Kopieren/Einsetzen grundsätzlich nur die Tastenkürzel verwende, geht erheblich schneller. Wenn es also ein Bug von QT ist, die Menüpunkte falsch darzustellen, würde das helfen.
Also zwei Möglichkeiten: Film ist Ursache oder Menü wird falsch angezeigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln