ausblenden > Apple

Apple-PR-Event am 7.Mai

(1/3) > >>

Florian:
Im Bild ist schon ein Apple Pencil zu sehen, iPads werden eh erwarten.
Allerdings scheinbar nicht ein neues ohne Air oder Pro. Den Pencil kann man vielleicht sogar drűcken…

https://www.heise.de/news/Lass-dich-frei-Apple-kuendigt-Event-fuer-den-7-Mai-an-9695497.html

MacFlieger:
Beim gestrigen Let Loose-"Event" wurden neue iPad Air, iPad Pro und ein neuer Pencil präsentiert. Das ganze in einem etwas über 30minütigem Video.

Das ganze war eine gute Produktpflege für die iPads. Nur der neue (mittlerweile vierte) Pencil macht die Verwirrung, welcher wo für was eingesetzt werden kann oder soll. Keine Ahnung, warum man es so kompliziert macht.

Aber den Begriff "Event" finde ich für das Präsentierte zu hoch gegriffen. Warum nicht einfach eine Pressemitteilung evtl. auch mit dem Video als Präsentation.

Florian:
Ich schreibe schon immer PR-Event, was in etwa Pressemitteilung bedeutet. Hast aber recht, im Deutschen wäre Event ein Ereignis und das sind diese Videos mit Sicherheit nicht mehr.

Das Video war kurz, habe es trotzdem nicht mehr durchgehalten. Mit den Pencil gebe ich Dir recht, es ist auch eine Sauerei, dass man die alten Pencils nicht mehr mit neuen iPads nutzen kann - oder bin ich da falsch informiert?

MacFlieger:
Das mit dem Event war nicht auf dich gemünzt.

Zum Pencil:
Teilweise schon. Ein alter Pencil ist auch für die neuen iPads geeignet. Die genaue Kompatibilität steht bei dem jeweiligen Pencil auf dieser Seite dabei. dazu eine lange Tabelle mit den Unterschieden der vier Geräte.

Florian:
Ich weiß, habe das nur geschrieben, um zu zeigen, dass wir uns einig sind.   :)

Danke für die Liste, ist also nicht, wie ich dachte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln