ausblenden > Mac-Software

WLAN-Band festlegen

<< < (2/2)

Mathias extern:
Ich habe ähnliches PRoblem. Bei mir sind das tatsächlich verschiedene WLANs. Vielleicht sollte ich das mal ändern? Ich habe nämlich mittlerweile jeden WLAN Teilnehmer 4 mal in der Fritzbox auftauchen - ein Graus.

Läßt sich die WLAN-Frequenz am Mini nicht manuell auf 2,4Ghz beschränken? Das wäre ja das einfachste.
Bei verschiedenen WLANs gäbe es außerdem die Option am Mini “dieses WLAN ignorieren” bzw. “bevorzugen”.

Ehrlich gesagt nervt mich das WLAN und die Zuverlässigkeit tatsächlich mittlerweile auch, aus den hier genannten Gründen.

MacFlieger:
Für mein Problem habe ich evtl. eine Lösung gefunden. Ich habe sie aber noch nicht getestet und weiß auch nicht, ob man die Einstellung wieder rückgängig machen kann:

https://becomethesolution.com/blogs/mac/macos-how-to-force-connect-to-5ghz-or-2-4ghz-wifi-band-same-ssid

@Matthias:
Evtl. funktioniert das bei Dir auch?

mathias:
Ich habe mittlerweile die Mesh-Funition der FB aktiviert, aber dennoch 2 WLANs mit 2 SSIDs. So kann man dem Teilnehmer vorgeben, welches er nutzen soll, mittels "dieses NW ignorieren". Das wäre doch auch eine Lösung für deinen Mac mini? Ist in der FB vielleicht etwas mehr Verwaltungsaufwand.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln