ausblenden > Mac-Hardware

Lautstärke SoundSticks <-> PB

<< < (2/2)

maya:

--- Zitat von: MacFlieger am Februar 09, 2006, 10:13:12 ---...
Ohren wegfliegen kommt durch die zu laute Einstellung an den Sticks. Abhilfe: Vorher immer leise stellen an den Sticks. Lange genug leiser stellen!

...

--- Ende Zitat ---

Dann muß ich das nochmal antesten, denn leiser gestellt hatte ich vorher und... je mehr ich jetzt darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich, _wie_ leise ich sie vorher eingestellt hatte. Das bedeutet aber auch, wenn ich sie leiser stellte vor dem Abschalten, daß es keine absolute Lautstärkeregelung wäre - wie auch immer das funktionieren soll.

m.

MacFlieger:

--- Zitat von: maya am Februar 09, 2006, 10:33:34 ---Das bedeutet aber auch, wenn ich sie leiser stellte vor dem Abschalten, daß es keine absolute Lautstärkeregelung wäre - wie auch immer das funktionieren soll.
--- Ende Zitat ---

Ja, eine absolute Lautstärkenregelung gibt es bei keinem Gerät. Man stellt immer nur die reltive Verstärkung ein. Kommt über den Eingang ein leises Signal, wird das um Faktor x verstärkt und aus den Boxen kommt ein leiser Ton. Kommt über den Eingang ein lautes Signal, wird das um den gleichen Faktor x verstärkt und aus den Boxen kommt ein lauter Ton.

maya:
Die relative Verstärkung macht mich heute morgen richtig frisch  :P

Das Wissen darum bestärkt aber die Sticks vorsorglich immer erst leiser zu stellen.

m.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln