Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 17
Antwort #15: November 22, 2023, 10:25:15
Hast Du ein One-Abo oder einfach mehr iCloud-Speicher abonniert?
Habe den Eindruck, dass es seitdem ich das One-Abo habe, so ist.
Ich habe iCloud nicht ganz aus, wegen „finde mich“, fällt mir noch ein.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iOS 17
Antwort #16: November 23, 2023, 08:59:15
Das habe ich beides nicht.
Ja, ganz aus, habe ich iCloud auch nicht. Ich habe nur ganz wenige Dienste aktiviert, die ich auch nutzen möchte.
An diesen Einstellungen hat sich bei mir bisher bei einem Update noch nie was geändert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 17
Antwort #17: November 28, 2023, 19:22:20
Nach meinem iPhone Wechsel von iOS 15 (6S) zu iOS 17 (SE3) war in iCloud zwar nicht alles  an. Aber es war eine bunte Mischung aus von mir am alten Gerät aktivierten Diensten und „von jmd anderem“ aktivierten Einstellungen. Passwörter und Kalender habe ich auf jeden Fall nicht freigegeben.

P. S.
Auch der Displayzoom war von Größer auf Standard zurückgestellt.
« Letzte Änderung: November 28, 2023, 19:55:56 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 17
Antwort #19: Dezember 19, 2023, 12:03:26
Seit dem Update auf 17.2 hate ich öfter den Bug, dass der Touch-Schirm den Dienst einstellt.
Man kann gar nichts mehr machen, selbst ein Neustart über die Taste außen benötigt eine Touch-Bestätigung auf dem Display. Die Bedienungshilfen funktionieren noch, aber auch hier muss man bestätigen.

Glücklicherweise muss man nicht warten, bis der Akku leer ist, sondern nach einiger Zeit geht es wieder.

Könnte auch ein Hatdware-Defekt sein, aber so nahe an einem Update? Bisher meist, vielleicht auch immer, mit der Nutzung von Brave verbunden.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iOS 17
Antwort #20: Dezember 19, 2023, 19:35:21
Ein erzwungener Neustart sollte bei allen iPhones ohne Touch funktionieren:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios
Re: iOS 17
Antwort #21: Januar 23, 2024, 18:45:59
« Letzte Änderung: Januar 23, 2024, 19:33:46 von radneuerfinder »
Re: iOS 17
Antwort #22: Februar 14, 2024, 17:18:37
Nutzt hier jemand eine Web App (PWA)? So wie es ausschaut werden diese in der EU von iOS 17.4 auf normale www-Seiten heruntergestuft:
https://www.heise.de/news/Web-Apps-ausser-Funktion-iOS-17-4-Beta-bereitet-Entwicklern-grosse-Sorge-9627974.html

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 17
Antwort #23: Februar 15, 2024, 20:09:32
Hatte ich mal, aber nicht mehr.
Warum das jetzt nicht mehr gehen soll, ist wieder mal so ein Rätsel aus Cupertino.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iOS 17
Antwort #24: Februar 16, 2024, 07:54:30
Mir ist nicht so ganz klar, welche Apps da drunter fallen. Apps, die in Wirklichkeit einfach nur eine Website darstellen, gibt es soweit ich es verstehe eine Menge.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 17
Antwort #25: Februar 16, 2024, 12:38:01
Es sind Apps, die nicht über den App Store geladen werden, sondern im Browser über den Befehl "zum Home Bildschirm" hinzugefügt werden - afaik.
Re: iOS 17
Antwort #26: Februar 21, 2024, 13:26:16

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 17
Antwort #27: März 02, 2024, 06:51:13
Progressive Web Apps bleiben jetzt doch, zumindest bis auf weiteres.
https://www.heise.de/news/Apple-Web-Apps-bleiben-in-der-EU-doch-voll-funktionsfaehig-9644176.html
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare