Antwort #17: März 18, 2024, 13:04:43
Habe schon Berichte gelesen, die Autoren behaupten, dass man die AVP durchaus auch lange tragen kann. Und das nicht von Apple-Fans.
Für mich gibt es trotzdem mehrere Haken:
Erstens und vorrangig der Preis. Auch wenn die Technik den wohl hergibt, weil das Gerät um Längen besser und schwieriger zu bauen ist als die 500-Euro-VR-Brillen.
Gleich danach der Formfaktor. Sie ist doch recht klobig und schwer. Hier wird wahrscheinlich bei den nächsten Modellgenerationen am ehesten was verbessert.
Drittens die externe Batterie und generell eine gewisse Unreife des Produkts an sich.
Könnte mir aber schon vorstellen, die 2. oder 3. Generation zu kaufen. Insbesondere als TV-Ersatz. Zweitens als Arbeitsgerät für niederschwellige Sachen wie Internetrecherche oder Email/Messenger/etc. Die machen ja eh schon viel Arbeitszeit aus, bei mir zumindest. Ich denke, der Vergleich zum iPad ist so schlecht nicht. Man kann viel machen, aber halt nicht alles. Und zunächst ist es alles ungewohnt, aber nimmt es man sie wieder ab, fehlt einem was.
Mein Gedanke ist nur der: Sollten sie die Brille zu gut machen, wer kauft dann noch die ganzen anderen Geräte? Bekommt das Ding noch einen Sim-Chip und eine Mobilvariante, wer weiß.
_______
"If music be the food of love, play on!”
William Shakespeare
“We’re all going to be dead soon, and it really doesn’t matter anymore, so there’s zero pressure.”
Joe Mazzulla, Trainer der Boston Celtics über den Druck auf seinem Team.