Forum

M2 Pro und M2 Max debütieren im MacBook Pro und Mac mini
Januar 17, 2023, 16:54:14
In Stichworten: höher, schneller, weiter, teuerer, 8k. Als Trostpflaster der Mac Mini ab 699 €:
https://www.heise.de/news/MacBook-Pro-und-Mac-mini-2023-Apples-M2-Pro-und-M2-Max-geben-ihr-Debuet-7461599.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: M2 Pro und M2 Max debütieren im MacBook Pro und Mac mini
Antwort #1: Januar 17, 2023, 20:46:43
Für den M2 braucht man normalerweise nicht upgraden. Der Pro ist schon verführerischer, aber dann ist der Preis natürlich gleich ein anderer.
Verstehe den M2 Pro im Mac nicht ganz, man hätte das Studio gleichzeitig aktualisieren müssen. Jetzt dürften sie recht ähnlich schnell sein. Das Studio hat schon noch Vorteile (mehr RAM, mehr Durchsatz), aber ob das so sehr zum Tragen kommt?

Das MB Pro 13“ M2 verstehe ich immer noch nicht. Da kann man auch das Air kaufen. Naja, war vorher auch schon so. Wahrscheinlich haben sie massenhaft alte Gehäuse rumliegen. Oder die sind halt superbillig zu produzieren.

Erfreulich, dass der Einstiegspreis sogar noch gesunken ist. Besser wäre aber der alte Preis und 16 GB RAM Standard gewesen. Oder 512 Gb SSD. So zahlt man wieder die überzogenen Upgrade-Preise. Wobei ich mit 8 GB gut zurecht komme.

Für den Mini waren es jetzt 2,2 Jahre. Dann wird der M3 Mini hoffentlich nicht ewig auf sich warten lassen. Das könnte dann eine Anschaffung meinerseits werden. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: M2 Pro und M2 Max debütieren im MacBook Pro und Mac mini
Antwort #2: Januar 18, 2023, 08:23:02
Die RAM und SSD-Ausstattung halte ich immer noch für einen Witz.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: M2 Pro und M2 Max debütieren im MacBook Pro und Mac mini
Antwort #4: Januar 19, 2023, 11:43:10
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.