ausblenden > Mac-Software
Affinity V2
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am November 16, 2022, 08:15:48 ---Win-Win-Situation für Anbieter und Kunde.
--- Ende Zitat ---
... gibt es nicht. ;)
Solche Angebote machen nur Sinn, wenn der Verkäufer mehr verkauft, als tatsächlich nachgefragt wird.
Würden all seine Produkte gleich heftig nachgefragt, würde er ein solches Angebot nicht machen.
Es ist auch nicht wichtig, dass Kunde tatsächlich ein Winner ist. Wichtig ist, dass er sich für einen hält.
;D
Ein Bekannter hat sich irgendwann seinen ersten Diesel-PKW gekauft. Bei einer Jahreskilometerleistung von deutlich unter 10.000km, war der Aufpreis von über 2.000,-€ gegenüber einem Benziner völlig sinnlos. Er hatte sich das sogar selber korrekt ausgerechnet, fand aber die Freude an der Tankstelle, bei jedem Tanken weniger zu bezahlen, als für einen Benziner, wichtig genug, um den Aufpreis zu zahlen.
Florian:
Mein Urgroßvater hat schon gesagt (laut meiner Mutter), dass Idioten die Welt am Laufen halten. :D
MacFlieger:
Äh, bin ich jetzt der Idiot, der Serif am Laufen hält?
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am November 18, 2022, 08:39:26 ---Äh, bin ich jetzt der Idiot, der Serif am Laufen hält?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, der Laden läuft auch ohne dein Zutun gut.
Es sollte mich nicht wundern, wenn das eigentliche Geschäftsziel von Serif der eigene Verkauf ist. Jetzt noch möglichst viele Kunden gewinnen, die dann im nächsten Jahr Adobes Kunden sind.
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am November 18, 2022, 08:48:59 ---Es sollte mich nicht wundern, wenn das eigentliche Geschäftsziel von Serif der eigene Verkauf ist. Jetzt noch möglichst viele Kunden gewinnen, die dann im nächsten Jahr Adobes Kunden sind.
--- Ende Zitat ---
Das wäre für mich der Worst-Case.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln