Forum

Apple Configurator
Oktober 15, 2022, 17:10:11
Ich möchte gerne mit dem Apple Configurator meine Apps auf dem iPhone sortieren. Ich komme bis zum Punkt "Anwenden". Dann gibt es Fehlermeldungen:

Meldung 1
Ein zugrundeliegender Dienst (ACUDeviceServiceContext) wurde unerwartet beendet.
Der Dienst konnte nach 2 Versuchen nicht gestartet werden. Du kannst erneut versuchen, mit dem Dienst zu kommunizieren, oder das Gerätefenster schließen.

Meldung 2
Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen.
Versuche, den Vorgang erneut auszuführen. Sollte dies fehlschlagen, beende das Programm und starte es anschließend neu. Versuche es dann nochmals. [NSCocoaErrorDomain – 0x1001 (4097)]


Neustart mit beiden Geräten ist gemacht, iMazing habe ich beendet. macOS 12.6, iOS 15.7.
Re: Apple Configurator
Antwort #1: Oktober 16, 2022, 09:50:16
Sorry, da habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit und kann Dir da nicht helfen. Das einzige, was ich machen würde, hast Du schon gemacht. :-\
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Configurator
Antwort #2: Oktober 17, 2022, 20:32:11
Mit einem frisch angelegten Nutzer kommt die gleiche Fehlermeldung. >:(