Forum

Re: iPhone 14 & iPhone 14 Pro
Antwort #15: November 17, 2022, 10:41:21
Jetzt wüsste ich nur noch gerne, ob dieser Notruf in der Eifel funktioniert:
https://www.funkamateur.de/nachrichtendetails/items/iridium-telefonie_notfall_2021.html


Die deutsche Pressestelle von Apple hat offenbar keinerlei Berechtigung, Pressemitteilung an lokale Realitäten anzupassen. Man nennt lieber eine falsche Notrufnummer, als irgendetwas an an dem für den US Nutzer geschriebenem Text zu ändern.
« Letzte Änderung: November 17, 2022, 10:48:05 von radneuerfinder »
Re: iPhone 14 & iPhone 14 Pro
Antwort #16: November 17, 2022, 18:42:51
Tja, dass sind aber schon lokale Gegebenheiten, auf die Apple keinen Einfluss hat und wohl auch nichts weiß. Rechtlich wird das sicher über das Kleingedruckte abgehandelt, dass die Funktion nicht überall garantiert werden kann.
Zum Fall:
Man kann die Notrufe doch wahrscheinlich ausfiltern aus der Teleskop-Datenflut? Und ob 30 km Abstand wirklich nötig sind, wurde doch hoffentlich im Zuge der Katastrophe auch überprüft. Oder etwa nicht? (Rhetorische Frage.)
_______
„Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune, die anhält.“
Montaigne
Re: iPhone 14 & iPhone 14 Pro
Antwort #17: Januar 08, 2023, 12:26:29
technisch ginge es mit Globalstar auch anderswso:

 

Die Konkurrenz verwendet zum Teil Iridium:
https://www.heise.de/news/Motorola-Defy-mit-Bullitt-Satellite-Connect-vor-Premiere-7450185.html

Da gefällt mir die Abdeckung besser:

 
https://www.satphonestore.com/coverage-maps.html