Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Apple PR-Event „Far Out“ am 7.9.22
August 25, 2022, 22:24:31
Diesmal am Mittwoch, statt Dienstag, weil Montag in den USA Labor Day ist und die Presse eingeladen wurde und ja erst noch anreisen muss. Allerdings wird es wohl wieder nur ein voraufgezeichnetes Video handeln.
Da doch die Presse kommt und das  „Weit Draußen“ könnte sich auf die Vorstellung eines AR-Sets beziehen, meinen manche. Die würden das ja ausprobieren lassen wollen. Ich glaube eher nicht daran.

Ansonsten alles wie gehabt, wohl alles im Bereich iPhone und Watch. Ein Mini ist diesmal nicht dabei und einen neuen Prozessor sollen nur die Topmodelle bekommen. Zwar bin ich nicht auf noch mehr Speed aus, aber das fände ich etwas armselig. Wahrscheinlich gibt es aber einfach nur nicht genug Ausbeute beim neuen Fertigungsverfahren.
Für die Watch wird teilweise eine - eher teure - „Outdoor“-Version herbei orakelt.

Wir werden es sehen, am 7.9. ab 19 Uhr MEZ.

https://www.heise.de/news/iPhone-14-Termin-fuer-Weltpremiere-steht-7242576.html
https://www.macrumors.com/2022/08/24/apple-announces-september-7-iphone-14-event/
Re: Apple PR-Event „Far Out“ am 7.9.22
Antwort #1: August 26, 2022, 12:29:58
Für die Watch wird teilweise eine - eher teure - „Outdoor“-Version herbei orakelt.

Oooops... ich habe meine auch schon ein paar mal draußen getragen... das war wohl ein Fehler.
« Letzte Änderung: August 27, 2022, 09:53:32 von fränk »
Re: Apple PR-Event „Far Out“ am 7.9.22
Antwort #2: August 27, 2022, 10:13:05
Laut Gerüchten sollen die neue iPhones per Satellit kommunizieren können - mindestens für Notfallmeldungen.

T-Mobile US hat jetzt sowas ähnliches vorgestellt. "Die meisten aktuellen Smartphones seien mit dem neuen Dienst kompatibel":
https://www.golem.de/news/coverage-above-and-beyond-t-mobile-kunden-sollen-ueber-starlink-satelliten-telefonieren-2208-167892.html

Smartphone muss Sicht auf den Himmel haben, "2 to 4 Mbits per cell zone" für Telefonate und Textnachrichten.
« Letzte Änderung: August 27, 2022, 10:32:43 von radneuerfinder »
Re: Apple PR-Event „Far Out“ am 7.9.22
Antwort #3: August 27, 2022, 10:30:03
Laut Gerüchten sollen die neue iPhones per Satellit kommunizieren können - mindestens für Notfallmeldungen.

Diese Gerüchte gab es doch auch schon vor der Vorstellung des iPhone 13.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Apple PR-Event „Far Out“ am 7.9.22
Antwort #4: September 05, 2022, 18:29:23
Für die Watch wird teilweise eine - eher teure - „Outdoor“-Version herbei orakelt.

Oooops... ich habe meine auch schon ein paar mal draußen getragen... das war wohl ein Fehler.

„Rugged“ fand ich als Begriff noch blöder. Halt optisch martialischer. Könnte stabiler sein, muss aber nicht. Knack!
Re: Apple PR-Event „Far Out“ am 7.9.22
Antwort #5: September 08, 2022, 09:01:29
Das Event ist gelaufen. Ich werde mir mal den Stream in Ruhe anschauen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Apple PR-Event „Far Out“ am 7.9.22
Antwort #6: September 08, 2022, 14:14:23
Langweilte ziemlich. Entsprach also voll den Erwartungen. :)
Re: Apple PR-Event „Far Out“ am 7.9.22
Antwort #7: September 09, 2022, 08:17:56
Ja, da gehe ich von aus. Insgesamt gab es wohl "nur" Weiterentwicklung und keine Sensation.
Ich erwarte aber auch nicht ständig Sensationen, das ist überhaupt nicht möglich. Mit vernünftiger Weiterentwicklung bin ich völlig zufrieden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller